Beiträge

  • Profilbild Lucas Hildebrand

    Hallo,
    ich fahre am Samstag nach Grömitz (Ostsee) und möchte dort ein wenig angeln. Ich habe eine 30-70g Spinnrute, kann ich diese dort nutzen?
    Und ich würde mir gerne noch eine Brandungsrute kaufen, hat da jemand eine Empfehlung?
    Wo kann ich dort die Erlaubnisskarte kaufen?
    Vielen Dank für eure Antworten 😉

    08.04.19 18:00 0
  • Profilbild DonDiekn

    Fischereiabgabe bezahlen im angelladen dann bekommst du ein Papier mit einer link erlaubnissschein giebt es link Marke zählt auch das ganze link sollte lang sein 3,50+ 150g wurfgewicht minimum würde ich dir link Rolle und natürlich link Viel Erfolg 🍀👍

    09.04.19 03:31 0
  • Profilbild Lucas Hildebrand

    Dann schonmal vielen Dank 👍🏼

    09.04.19 17:31 0
  • Werbung
  • Profilbild Spinfisher98

    Wie immer kommt es darauf an wieviel du ausgeben willst. Ich habe eine Pontos Rute und eine Ryoby Rolle und bin sehr zufrieden. Entgegen der Meinung meines Vorredners würde ich eine dünne Geflochtene empfehlen und einen Taper Tip aus Monofil anknoten. Die Bisserkennung ist Klasse und über die Wurfweite brauchen wir nicht reden. Ich würde nur noch bei starkem Krautgang mit Mono fischen und habe deshalb auch immer eine Ersatzspule dabei.

    09.04.19 18:06 0
  • Profilbild Spinfisher98

    Nochmal mein genaues Tackle
    Rute: Pontos Celtic Surf
    Rolle: Ryobi Proskyer Nose Power
    Schnur: 0,12er-0,14er Geflecht mit Taper Tip (Schlagschnur)

    09.04.19 18:08 0
  • Profilbild Spinfisher98

    Für die Spinnrute sehe ich keine wirkliche Verwendung die sinnvoll wäre

    09.04.19 18:08 0
  • Werbung
  • Profilbild Angelaleks

    Habe auch die Ryobi Proskyer nose Power. preis leistung topp. Rutenempfehlung: Shimano Alivio Serie gibts ne 4m Telerute bis 200g Wurfgewicht für Brandung für relativ kleines Geld. Viel Erfolg Dir! Tipp: Dahme oder Pelzerhaken ist in der Nähe eher was als Grömitz für Brandungsangeln. evtl auch Angeln auf Mefo mit Deiner Spinnrute. Lass Dich beraten in Neustadt in Kalles Angelshop...

    10.04.19 18:00 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler