Beiträge

  • Profilbild TheJuid

    Ich würde gerne bald zum ersten Mal auf Dorsch vom Ufer angeln! kann mir jemand ein paar Tips geben? Gerade die Montagen interessieren mich! Bin in diesem Gebiet noch klarer Anfänger!

    17.05.18 18:45 0
  • Unbekannt

    Gummifisch, Jigkopf, Snap, Fluorcarbon, Hauptschnur und fertig ist die Montage 😏

    17.05.18 18:46 1
  • Unbekannt

    Ansonsten Snap an die Hauptschnur, Dorschpaternoster und ein Blei dran....

    17.05.18 18:47 1
  • Werbung
  • Profilbild TheJuid

    Fische eigentliche eine Low Strech Mono. meinst du das Fluo ist noch nötig dann? Was nimmst du für Gummis und Jiggewichte?

    17.05.18 19:07 0
  • Unbekannt

    Ich jigge meist im Seekanal in Warnemünde, der recht tief ist und teilweise auch ne harte drift hat. Daher Jigs zwischen 28-35g. Gummis alles was gefällt, wobei ich gerne große Gummis fische um die kleinen Dorsche zu vermeiden.

    17.05.18 19:15 1
  • Unbekannt

    Fluorcarbon ist bei mir absolute Pflicht, da eine Low Stretch bei weitem nicht so abriebfest ist.

    17.05.18 19:16 0
  • Werbung
  • Profilbild Spinfisher98

    Die Frage wäre erstmal wie du Dorsch vom Ufer fangen willst

    18.05.18 06:31 0
  • Profilbild TheJuid

    @Spinnfischer was meinst du

    18.05.18 06:45 0
  • Profilbild Spinfisher98

    Naja du kannst mit Brandungsgeschirr und Watt/Seeringelwurm Dorsch fangen, du kannst es in Häfen so machen wie es The Tock schon erläutert hat oder du versuchst es am Strand mit Mefoblinker.

    18.05.18 06:49 0
  • Profilbild TheJuid

    Ja das dachte ich bereits :D

    18.05.18 06:56 0
  • Profilbild Spinfisher98

    Aber grundsätzlich würde ich fast sagen das das Brandungsangeln in meinen Augen am Strand a! erfolgsversprechendsten ist. Der Materialaufwand ist natürlich am größten. Mit Blinker habe ich es noch nicht gezielt versucht aber beim Mefoangeln hatte ich auch noch nie einen als Beifang. Ich werde es die Tage aber mal gezielt probieren.

    18.05.18 06:58 0
  • Profilbild TheJuid

    Das wäre cool kannst ja mal berichten ich bin gespannt :)

    18.05.18 07:01 0
  • Profilbild Spinfisher98

    Kann ich machen

    18.05.18 07:33 0
  • Profilbild Reimar Meßner

    Also am leichtesten ist es im Grunde so gesagt: nimm einfach deine Zander-jig-Rute und nimm vorsichtshalber paar schwerere Köpfe mit. Ob vom Strand oder von der Mohle ist dann eigentlich wurscht.
    Und Kescher nicht vergessen, die Burschen haben mit unter bisschen mehr wumps als ein Zander 😉

    18.05.18 09:58 2
  • Profilbild TheJuid

    :) Danke

    18.05.18 10:17 0
  • Unbekannt

    Im direkten Vergleich kamen beim Jiggen mit Gummis auf jeden Fall die dickeren Brocken an die Oberfläche und wie Reimar schon schrieb haben die Kerlchen echt Dampf unterm Kessel.

    18.05.18 19:44 0
  • Profilbild Spinfisher98

    So ich bin wieder daheim und konnte leider keinen Dorsch auf Kunstköder fangen. Nur ein paar kleine um die 30 klassisch auf die Brandungsrute. Dafür konnte man jeden Tag einige Hornis fangen und 2 Meerforellen (45 und47cm) ließen soch verhaften.

    23.05.18 17:35 2
  • Profilbild TheJuid

    Klingt doch auch gut :)

    23.05.18 17:38 0
  • Profilbild Spinfisher98

    Jop hat Spaß gemacht aber leider wieder kein Dorsch. Wenn man sieht wie die kleinen Burschen in die Brandungsrute knallen, kann das an der Meforute nur äußerst lustig sein.

    23.05.18 17:39 0
  • Unbekannt

    Wo warst du unterwegs?

    23.05.18 17:42 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler