Beiträge

  • Profilbild Julian112002

    Hallo ich bin julian und bin ein Anfänger im angeln und wir fahren morgen nach Travemünde (Ostsee) und ich möchte da angeln kennt da jmd einen guten Spot ?
    Und welche Montagen eignen sich am besten auf Makrele ?

    23.07.17 11:29 0
  • Profilbild Rübe2011

    Hallo Julian,
    in Travemünde war ich noch nie Angeln, aber ich kann dir generell ein paar Tipps geben.
    Für Makrele gibt es Makrelenvorfächer, das sind Vorfächer mit 4-5 bunt verzierten Haken und unten kann man ein Blei einhängen. Vom Ufer aus kannst du es werfeb und einholen oder Vertical an Spundwänden oder ähnlichen fischen, hier reicht meist ein relativ leichtes Blei. Vielleicht hast du die Möglichkeit eine Dorsch und Makrelenfahrt mit dem Kutter zu machen. Hierbei kanmst du auch Makrelenvorfächer nutzen und unten ein schwereres Blei oder einen Pilker einzuhängen. Für Dorsch gibt es auch Vorfächer mit zwei Twisterähnlichen Gummiködern, die sollten für die zu erwartenden Größen außreichen. Allerdings brauchst du auf dem Kutter eine Rute die schon was aushält vom Ufer aus kannst du auch eine Art Spinnrute nehmen. Ich kann dir noch empfehlen vom Ufer aus mit einer klassischen Grundmontage und dan entweder mit einem Schollenvorfach oder mit Einzelhaken zu angeln. Als Köder kannst du hier Seringelwurm, Wattwurm oder Schrimps nutzen, die zu erwartenden Fische sind Aal, Plattfisch, vielleicht ne Makrele und kleine Dorsche. Über die Bleigewichte kannst du dich am besten in einem örtlichen Angelladen informieren, dee kann dur dan bestimmt auch noch ein paar Tipps mitgeben. Eins noch, pass gut auf deine Rollen auf, Salzwasser ist sehr aggressiv, weshalb es speziele Salzwasser feste Rollen gibt, wenn du dennoch mit deinen klassischen Süßwasserrollen angelst, wasche sie danach grünslich mit warmen Prilwasser ab (sollte man bei Salzwasserrollen auch vorsichtshalber machen) . Das war's erstmal Petri Heil und viel Spaß!

    23.07.17 19:35 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler