Beiträge

  • Profilbild Tyr12

    Guten Abend,

    ich soll zum Geburtstag eine Kutterangeln Tour geschenkt bekommen.

    Jetzt weiß ich nicht wann ich die Fahrt Unternehmen soll, was für Ruten ich mit nehmen sollte, Köder und so weiter.

    Bin halt totaler Anfänger auf diesem Gebiet.


    Über jegliche Tipps, Hinweise und Ratschläge werde ich mich freuen.


    MfG

    Marco

    06.08.17 17:18 0
  • Profilbild Aurä

    ich hab immer ruten bis 100g wurfg verwendet 3000rolle mit 0.16mm geflecht und vor dem köder noch 1m monofil oder fc 0.50mm ! pilker zwischen 40bis80g je nach drift und gummif 10bis12cm am bleikopf 30bis 80g je nach tiefe und drift! köderfarben waren mir schwarz braun orang rot am liebsten! von blitzpilker die modelle fingen sehr gut und nicht so teuer wie eisele z.b! waren immer so im langelandbelt unterwegs und für da hatt das gepasst ✌

    06.08.17 18:04 2
  • Profilbild Aurä

    und wegen zeitraum im julia hattenwir immer ziemlich viel fisch im september dafür öffter bessere da ja jetzt auch ein fanglimit (in teilen der ostsee is) würd ich dir september raten ein echt geiler kutter is die störtebeker auf fehman burgstaaken👍👍👍👍

    06.08.17 18:15 1
  • Werbung
  • Profilbild Tyr12

    Danke schön für die Reichhaltigen Hinweise.

    Gut zu wissen das ich meine Hecht Ausrüstung dafür nehmen kann, mit schwereren Ködern natürlich.

    Der Zeitraum ist ja doch nicht so kalt hätte eigentlich mit Frühjahr gerechnet.

    07.08.17 07:32 0
  • Profilbild Aurä

    frühjahr würd ich nicht machen da bereits schon laichdorsche mit dabei sind und die sollen lieber für nachwuchs sorgen✌ hab schon öfter gehört da ist das fleisch sehr wabbelig(schlecht) aber vorschreiben will ich dir garnix kannst alles so machen wie du das willst👍

    07.08.17 08:52 0
  • Profilbild Tyr12

    Ah ok. Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen das die Dorsche bis ende März abgeleicht haben. Deswegen nach der Laichzeit wen sie sich wieder voll fressen

    07.08.17 10:22 0
  • Werbung
  • Profilbild Flo0000

    von wo aus willst du denn los? kann die Heiligen Hafen empfehlen auf der MS Einigkeit. Ich finde es im Oktober November am besten . Ne rute bis 120 g reicht vollkommen kannst Pilker nehmen oder Gummifisch ( ich tendiere eher zum Gummifisch) aber ist Geschmacksache. meistens kommt man mit 80 g aus aber es ist gut wenn an auch 100/120g dabei hat je nach Drift.

    09.08.17 00:28 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler