Beiträge

  • Profilbild Max Barsch

    Moin liebe Angler,

    Die Schonzeit steht bevor und ich suche derzeit nach einer Alternative zum Zander. Ich dachte an die Meerforelle. Habt ihr Tips zum Tackle und eventuell eine Region?

    LG Max

    16.12.17 09:16 0
  • Profilbild BassT

    Moin Max,

    ich hab dieses Frühjahr das erste Mal auf Mefo gefischt und war auf Rügen erfolgreich.

    Eine gute und verständliche Einführung zum Tackle und Köder und auch Tipps zur Köderführung plus Stellenwahl je nach Wetter (Wind) gibt Andi Pelaj auf seinem YouTube Kanal. 😉👍
    Ansonsten lautet mein Tipp: einfach dranbleiben u werfen!!

    Ich brauchte übrigens nicht die berühmten 1000 Würfe 😎!
    Viel Glück und Petri!
    LG BassT

    16.12.17 09:50 0
  • Profilbild Spinfisher98

    Für dich würde sich wohl Fehmarn anbieten! Kannst dann je nach Wind auch immer die entsprechende Seite wählen. Im Frühjahr auf jedenfall mit Sandaalimitat die Sandflächen abfischen. Bei mir lief letztes Ostern die Westküste von Fehmarn sehr gut, wie das jetzt um die Jahreszeit ist weiß ich nicht.
    Würde mir jedenfalls eine Meeforellenrute so um die 3m kaufen, da eine entsprechend durchgehende Aktion im Drill sehr vorteilhaft ist. Als Rolle würde ich eine 3-4000er nehmen, die am besten Salzwasserresistent ist.

    16.12.17 09:59 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler