Beiträge

  • Profilbild Justin Möller

    Petri,
    Ich gehe diesen Sommer das erste mal zum Meeresangeln an die Ostsee, habe allerdings nicht vor mir eine teuere Rute zu kaufen, da ich nur 1 mal im Jahr an der Ostsee bin im Urlaub.
    Daher meine Frage, ich hätte vor von der Küste zu Angeln bze Spinnfischen mit Zielfiach Dorsch.
    Als Rute habe ich bisher eine Jenzi Tycoon LXP 15-50g WG.
    Würde diese ausreichen oder sollte ich mir eine längere zulegen? Sicherlich wäre eine längere besser, allerdings bin ih wie gesagt mur 1 woche im jahr an der ostsee und würde daher diese rute auch wahrscheinlich nur 1 mal im Jahr verwenden.

    Lg

    06.06.18 15:16 1
  • Unbekannt

    Da ich Deine Rute nicht kenne, wie lang ist die Jenzi?
    Grundsätzlich benötigt man keine neue Rute für eine Woche.
    Erreichst Du vernünftige Wurfweiten?
    Wenn Ja - dann nur vernünftige Köder anbinden und gut ist.

    06.06.18 16:15 0
  • Profilbild Justin Möller

    Die rute ist 2,1m lang, und ziemlich starr bzw kräftig. Die pilker die ich verwenden würde haben 35g, also sollte auch eine ordentliche reichweite erreicht werden. Würde sie ja auch zum spinnfischen verwenden.

    06.06.18 16:16 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Snaps in 30gr sind wahre Weitenjäger und eine Universalwaffe für Dorsch und Mefo.
    Deine Rute sollte absolut ausreichen.
    Mit gewohntem Material angelt man am besten.

    06.06.18 16:20 0
  • Profilbild Justin Möller

    Alles klar, danke für die info und deinen rat!

    06.06.18 16:21 1
  • Unbekannt

    Du solltest Dir auch die Spöket in 28gr fliegen wie verrückt.
    Durch die Rasseln im Inneren gehen die Dorsche gut drauf.
    Gebe lieber Geld für Köder aus.
    Viel Spaß und Erfolg, vor allem ein riesen Petri 👍🎣

    06.06.18 16:25 0
  • Werbung
  • Profilbild Justin Möller

    Petei dank!

    06.06.18 16:26 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler