Beiträge

  • Profilbild Nessarius

    Hallo liebe Petrijünger,

    ich habe ein paar Fänge hier gesehen, die im Mittelmeer auf Elba gelandet wurden. Ausnahmslos war die Spinnrute jedoch nicht die erste Wahl. Meist eher Schleppangeln oder Ansitz. Daher meine Frage: Kann man erfolgreich mit der Spinnrute auch vom Land aus im Meer angeln? speziell in der Mittelmeerregion auf Elba? Hat da jemand Erfahrung? Auch was die Wahl des Köders angeht? Einen Ansitz will ich meiner Frau nicht antun, weil sie viele andere Sachen geplant hat aber Mal für 1-2 Stunden vor dem zu Bett gehen mit der Spinnrute würde sie mir nicht verwehren. 😅 Danke für eure Tipps.

    02.09.20 20:37 1
  • Profilbild alex2205

    Hey ich fahre in paar einigen Wochen nach Capoliveri und habe mich daher schon ziemlich viel informiert. Sehr beliebt ist wohl „Light Rock fishing“ kannst du auch mal bei YouTube schauen gibts einige Videos dazu….im Grunde ist es aber einfach nur mit der Ul spinnrute und meist kleinen gummifischen (ca 5cm) und jigköpfe mit so 2-4 Gramm. An besten sollen wohl weiß blau Silber und grau sein….Quasi die Farben die halt so kleine Fischchen haben. Sonst ist es auch immer empfehlenswert paar mal schnorcheln zu gehen dann weiß man was so unterwegs ist.
    Viele Grüße Alex 😊✌️

    15.07.21 19:08 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler