Beiträge

  • Profilbild CrafterRix

    Ich suche auf Sylt gute Angelstellen

    16.08.17 20:28 0
  • Profilbild Max Barsch

    Binnen Gewässer, oder See?

    17.08.17 09:33 1
  • Profilbild CrafterRix

    Lieber Binnengewässer, da ich vom Brandungsangeln noch keine Ahnung habe

    17.08.17 09:34 0
  • Werbung
  • Profilbild Max Barsch

    Dann gibt es eh nur begrenzt Gewässer, die du rangeln kannst. Der Siel zieht sich von Rantum bis Morsum, der an einigen Stellen gut zu rangeln ist. In Keitum, kurz hinter der Gärtnerei Harmse, ist eine kleine Gabelung, welche ich dir Empfehlen kann. Dann gibt es noch das Rantumbecken und die Katrevel. Musst die allerdings eine Genehmigung im Edeka Johannsen in Keitum für diese Gewässer besorgen.

    17.08.17 17:00 3
  • Profilbild CrafterRix

    Vielen Dank erstmal für deine gute Antwort! Trotzdem habe ich noch eine Frage: Ich habe mich jetzt für den Siel entschieden aber ich weiß nicht wo es gute Stellen gibt und welche Fische in den Sielen von Sylt sind

    17.08.17 17:19 0
  • Profilbild Max Barsch

    Im Siel gibt es Hechte, Barsche, Zander. Ansonsten alles mögliche an Friedfischen.
    Also die guten Stellen musst du die halt suchen. Es sind eben die typischen Hotspots, die die Fische eben Bevorzugen. Der Siel ist ja nicht extrem lang, da hat schnell Strecke gemacht und ihn abgefischt ;)

    18.08.17 14:30 2
  • Werbung
  • Profilbild CrafterRix

    Okay. Danke! Aber wie tief ist der Siel denn? Und lieber köderfisch oder lieber Gummifisch oder Spinner

    18.08.17 14:35 1
  • Profilbild Max Barsch

    Also ich würde sagen, der ist so 1-1,50 m, maximal 2 m .
    Ich würde alles durchprobieren. Die Einheimischen schwören auf den Köderfisch, aber ich denke ein gut geführter Gummifisch, oder Spinner klappt auch gut!

    18.08.17 15:18 1
  • Profilbild CrafterRix

    Okay Danke. Ich war jetzt mal am Siel in der Nähe der Kleingärten und da war es nur ca. 40-50 cm tief

    18.08.17 17:26 1
  • Profilbild Max Barsch

    Kann auch sein, dass der nur so tief ist. Kann mich nicht mehr so ermuntern

    19.08.17 07:11 1
  • Profilbild CrafterRix

    Okay. Weißt du denn vielleicht wo noch tiefere Stellen sind?

    19.08.17 08:43 0
  • Profilbild Max Barsch

    Leider nicht nein.

    19.08.17 10:54 0
  • Profilbild CrafterRix

    Schade. Kennst du denn noch andere ,,gute" Stellen?

    19.08.17 11:08 0
  • Profilbild Max Barsch

    Wie bereits geschrieben: nein, du musst halt Strecke machen.

    19.08.17 11:14 0
  • Profilbild CrafterRix

    Okay. Vielen Dank . Meinst du echt das da Hechte drin sind?

    19.08.17 11:15 0
  • Profilbild Carpina

    Ich wills dieses Jahr auch mal probieren und frage mich, wie man da Strecke machen soll, wenn man kaum ans Wasser rankommt... kein Weg, alles eingezäunt - teilweise mit Kühen - , von der Straße aus müsste man erst über Gräben hüpfen und mit ner Machete durch Schilf...
    Habe zum Glück ein paar Stellen empfohlen bekommen, wo man zumindest an einer Brücke Zugang hat. Aber wie man z. B. die interessanten Gabelungen erreichen kann oder andere Stellen im Verlauf, die auf Google gut aussehen, ist wohl ein Geheimnis der Einheimischen. 🙈

    29.07.20 21:30 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler