Beiträge

  • Profilbild quenteum

    Hallo zusammen,

    Ich habe gelesen, dass man am Mittelmeer Tintenfische angeln kann. Ich bin in 4 Wochen in Südfrankreich in der Nähe von Marseille (östlich von Marseille an der Küste). Hat jemand Erfahrung mit dem Meeresangeln auf Tintenfisch und kann Tipps geben? Kennt jemand eventuell sogar die Region und weiß eine gute Stelle?

    Viele Grüße
    Marc

    09.07.19 15:29 0
  • Profilbild angel-juenger.de

    Am besten dafür sind meistens Hafenanlagen oder Strandabschnitte die beleuchtet sind, die Tintenfische werden abends vom Licht magisch angezogen um zu jagen.

    Verwendet werden dafür extra Tintenfisch Köder wie die hier link502d36313131 als Rute eignen sich Spinnruten die nicht zu weich sind z. B. Zanderruten. Wichtig ist auch das der Köder sehr langsam eingeholt werden muss für eine Umdrehung kann man sich so 10-15 sek Zeit lassen je nach Übersetzung.

    Ob du an einem guten Spot stehst siehst du an tintenflecken auf dem Boden 😉

    10.07.19 07:10 0
  • Profilbild quenteum

    Vielen Dank für den Tipp. Ich werde meinen Erfolg oder Misserfolg berichten 😅

    10.07.19 07:21 0
  • Werbung
  • Profilbild Irongurke

    Ist zwar ABSOLOUT NICHT AKTUELL aber wenn du diese oder nächstes Jahr nochmal link bist und beim schnorcheln an einer Stelle auffällig viele geknackte Muscheln siehst ist wahrscheinlich das ,,Haus" eines Tintenfische unter dem Stein daneben

    30.05.21 08:45 1
  • Profilbild Irongurke

    😂

    30.05.21 08:45 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler