Beiträge

  • Profilbild Jakob 99

    Moin erst einmal ✌
    Ich habe mir vorgenommen am Wochenende mein Glück in der ostfriesischen Nordsee zu versuchen (genauergesagt am Dollart in der Nähe von Emden), jedoch bin ich, was diese Angelei angeht noch ein unbeschriebenes Blatt und habe von daher auch keinen Plan, wie ich vorgehen soll. Einen festen Zielfisch habe ich mir nicht vorgenommen, Hauptsache es beißt etwas 😉 Es wäre nett, wenn ihr mir ein paar Grundlegende Tipps zum Vorgehen und zur Stellenwahl geben könntet und mit vielleicht ein paar gute Köder verraten würdet 🎣

    05.09.17 19:21 2
  • Profilbild Nico.Eden

    Als Köder Würde ich im gewässer Vorkommende Tiere wie wattwürmer vorschlagen tauwürmer machen's auch.
    Ansonsten Viel Glück und Seemanns Heil

    05.09.17 19:37 0
  • Profilbild Jakob 99

    Danke für die grundlegenden Tips 👍 Ich würde mich aber noch über andere Beiträge freuen, welche mein vorgehen am Wochenende erleichtern könnten 😅

    05.09.17 19:42 0
  • Werbung
  • Profilbild paule_p

    Ich war vor einigen Tagen auch mit ein paar Kollegen los, dennoch hat bei uns nur eine Scholle gebissen... Hauptsächlich haben wir mit Tauwürmern gefischt und 2 Ruten mit Wattwürmer( wo die Scholle drauf biss) also ich empfehle Wattwürmer und dann Petri 🤙🏼🎣

    05.09.17 19:43 0
  • Profilbild Jakob 99

    Ja, an Wattwürmer habe ich auch schon gedacht, jedoch habe ich als Schüler nicht die Möglichkeiten an eine geeignete Stelle zum Wattwürmer graben zu kommen (leider ist der Meeresgrund hier fast überall zu schlammig zum graben)...😕 von daher würde ich mich sehr über eine andere Möglichkeit freuen. Würde es vielleicht mit Muscheln oder ähnlichem gehen? Diese sind für mich schon eher zu erreichen als Wattwürmer.
    Trotzdem Danke und Petri Dank 🎣

    05.09.17 19:48 0
  • Profilbild paule_p

    Sonst versuchs mal mit Miesmuscheln ausm Kühlregal

    06.09.17 16:16 0
  • Werbung
  • Profilbild Jakob 99

    Gute Idee 👍 Danke 🎣

    06.09.17 16:56 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler