Beiträge

  • Profilbild Leonard Bach

    Hallo zusammen,

    meine Rolle fasst 200m der Daiwa J-Braid X8 in 0,16mm (geflochtene Schnur).

    Die Farbe der geflochtenen Schnur ist grün, weshalb ich mich frage was für mich das optimale Vorfach zum angeln im Meer ist? (Spinnfischen)

    Flourocarbon da durchsichtig oder macht das mit der Farbe keinen Unterschied ?

    Kann man ein Stahlvorfach verwenden? Oder habe ich dann von der Küste aus keine Chance mehr auf Fisch?

    Ich würde mich über jede Unterstützung freuen!

    LG und Petri - Leo

    02.08.21 17:19 0
  • Profilbild Toni79

    Bin zwar kein Experte für Griechenland aber ich halte 0,16mm für sehr dünn. FC würde ich 0,5mm nehmen.

    LG Toni

    02.08.21 19:09 1
  • Profilbild Angler4711

    Für die meisten Fischarten ist ne 0,30‘er FC ausreichend. Andere Fische, große, kampfstarke und gefährlich bezahnte sind eher die Seltenheit. Vorsicht mit den giftigen Arten, damit sollte man sich im Vorfeld mal auseinandergesetzt haben. 🙂

    03.08.21 12:43 1
  • Werbung
  • Profilbild Leonard Bach

    @Toni79, ich denke die Tragkraft der Schnur (9,0-9,5kg) sollte voll ausreichen.. wirkliches Big game Fishing mache ich wenn mit nem Charter

    03.08.21 15:48 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler