Beiträge

  • Profilbild Marlaender

    Moin,
    morgen gehts nach Föhr.
    Was für eine Erlaubnis brauche ich um in der Nordsee angeln zu dürfen?
    Womit kann ich in der Nordsee Angeln, vom Ufer aus? Mit meiner bisherigen Ausrüstung ( spinnruten, Mono/Geflecht , stahlvorfach, Gummis, Wobbler, Spinner, pilker.......)
    Auf was kann ich gehen?

    Vl auch tips wo man auf Föhr gut angeln kann/darf.

    Gruß Marcel

    26.12.17 01:21 0
  • Profilbild Freak for fishing

    Mann braucht nur den Jahresfischerreischein.

    26.12.17 08:41 1
  • Profilbild Kielfisch79

    Da du nicht aus Schleswig Holstein bist, musst du hier bei uns ebenfalls die Jahresfischerei Abgabe von 10 Euro bezahlen. Auch wenn du das in deinem Bundesland schon getan hast. Das kannst du in der Regel in jedem örtlichen Angelgeschäft machen.

    Ansonsten ist für die Küstengewässer keine weitere Erlaubnis notwendig.

    Ich würd ne möglichst lange Spinnrute mitnehmen so bis 40g... Man kann Gummifische oder Creatures fischen... oder man holt sich ein paar Küstenblinker bzw. Wobbler...

    26.12.17 08:56 0
  • Werbung
  • Profilbild Marlaender

    Danke für die antworten
    Also kann man mehr oder weniger „normal“ spinnfischen?!
    Die fischereiabgabe werde ich eh zahlen da ich hauptsächlich den Kanal und der Insel befischen will.
    Weiß jemand wie es damit aussieht am wyker Hafen zu Fischen? Ich habe jetzt oft gelesen das mn dort gut angeln kann , und der Internetseite von Föhr steht aber das man dort nicht angeln darf.
    Gruß Marcel

    26.12.17 10:53 0
  • Profilbild Kielfisch79

    Kenn mich auf Föhr nicht aus wo man angeln darf und wo nicht.

    Aber grundsätzlich denke ich das wie oben geschrieben normales Spinnfischen möglich ist.

    Ich würde mit Küstenblinkern fischen... oder mal nen Texas oder Carolina Rig mit nem Wattwurm anbieten...

    26.12.17 11:00 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler