Beiträge

  • Profilbild Philli_fish

    Servus, wollte mal fragen ob von euch schon mal jemand am Ammersee gezielt auf Karpfen unterwegs war und ob da jemand Tips zu Köder und Hotspots hat. Danke im Voraus 🤙

    16.01.21 20:06 0
  • Profilbild Fishing Freak 15

    servus ,
    hab noch nie darauf geangelt aber schon viele gesehen .
    . sollte man echt Mal ausprobiere

    16.01.21 20:08 0
  • Profilbild Fishing Freak 15

    *n

    16.01.21 20:08 0
  • Werbung
  • Profilbild Philli_fish

    cool in welcher Gegend hast du die denn gesehen wenn du mir das verraten willst 😅

    16.01.21 20:09 0
  • Profilbild Philideluxe

    Ich hab es selbst auch noch nicht richtig probiert. Ich sehe aber manchmal Karpfenangler zwischen Aidenried und dem Schullandheim. Ich war zwei drei mal beim Methode-Feedern in Aidenried, der Erfolg war aber mäßig. Hauptsächlich Braxen und ein paar Güster aber keine Karpfen. Was aber hauptsächlich an den kleine Ködern und dem noch nicht optimal Futter für den See lag.😉

    16.01.21 23:07 0
  • Profilbild Philli_fish

    ah cool, ich muss gestehen am Ammersee war ich bis jetzt immer nur auf Räuber aus daher ist es für mich Neuland. den einzigen Karpfen den ich je am Ammersee gesehen hab war bis jetzt bei der slipstelle in diessen.

    16.01.21 23:15 0
  • Werbung
  • Profilbild Philideluxe

    Ich gehe auch hauptsächlich auf Räuber am See. Da ich aber, seit ich in Weilheim wohne, in keinem Verein mehr bin geht mir das Match und Feeder angeln doch ein bisschen ab. Gewässer mit Tageskarten zum Friedfischangeln gibt es hier in unmittelbarer Umgebung ja keine.
    Mir sind beim Watangeln auf Barsch, am Ostufer, letztes Jahr ein paar große Barben und Braxen aufgefallen und Karpfen in Diessen habe ich auch schon bemerkt.
    Ich werde mal schauen wie viel Zeit ich 2021 habe und werde das Feedern intensiveren. Sowohl mit normalen Korb als auch mit Method. Da der See so groß ist muss man da dran bleiben. Es müssen auf jeden Fall ein paar Fische drin sein.

    17.01.21 10:32 0
  • Profilbild Philli_fish

    ja cool, ich komme aus raisting. wir können ja mal zusammen los wenn du da Bock drauf hast und es corona zulässt. ich bin viel mit einem spezl unterwegs mit dem ich mir dieses Jahr ein Boot gekauft habe 👍

    17.01.21 10:36 0
  • Profilbild Philideluxe

    Danke, hört sich gut an. Ich hab mir letztes Jahr ein Belly Boot gekauft und bin total zufrieden damit. Bei mir ist, wegen Familie und Arbeit, immer die Zeit etwas knapp zum fischen und mit einem Belly ist man extrem flexibel. Das ist mit einem eigenem Boot ja auch so, dafür fehlt mir aber der Platz.
    Ich plane so gegen Ende April meinen erste Tagen auf Friedfisch, wenn die Seeforellen ins tiefe ziehen aber Künstköder vom Boot noch gesperrt sind. Ich halte dich mal auf dem laufenden.

    17.01.21 12:31 0
  • Profilbild Philli_fish

    ja das hört sich richtig gut an👍 ich werde mir dieses Jahr auch die Jahreskarte holen dann bin ich zeitlich auch flexibel

    17.01.21 12:35 0
  • Profilbild Philideluxe

    Die ist halt 2020 um einiges teurer geworden aber ab dem 11ten mal hat es sich gelohnt. Und so oft, schaffe es sogar ich an den See. Man hat halt die Möglichkeit spontan los zu fahren und vielleicht nur ein paar Stunden am Wasser zu sein. Dafür ist ein eigenes Boot halt perfekt 🙂

    17.01.21 15:04 0
  • Profilbild Philli_fish

    ja richtig, geslippt ist es gleich. also ich rechne damit ab 15 Mai mindestens 1 mal die Woche am See zu sein

    17.01.21 16:11 0
  • Profilbild Philideluxe

    Das bekomme ich nicht ganz hin😀. So mit Kindern muss das Hobby etwas zurück stehen.
    Mit dem Belly ist das slippen halt gar kein Problem, man kann so gut wie über all ins Wasser. Das ist mega und wenn du etwas weiter willst kann man das Boot einfach hinten ins Auto legen, so wie es ist.

    17.01.21 16:29 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler