Beiträge

  • Profilbild yannik1908

    Hallo ich habe ein Problem. Und zwar habe ich mir nen vorbebleiten Waggler gekauft der selbst ohne Zusatzbebleiung untergeht. Ist da in der Produktion was schief gelaufen oder mache ich was falsch ?

    03.03.20 10:51 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Bei einem Waggler soll eigentlich nur die Spitze so 3-4 cm rausschauen. Bin mir aber nicht zu 100% sicher.😉Wenn er wie ein Stein zu Boden sinkt, stimmt definitiv was nicht

    03.03.20 11:12 0
  • Profilbild yannik1908

    Er ist komplett unter Wasser also er guckt nicht mal nen cm raus 😂 geht aber auch nicht komplett unter also das er komplett absinkt

    03.03.20 11:14 0
  • Werbung
  • Profilbild Isar_Fischer

    Komisch, hab schon ewig nicht mehr mit solchen Dingern geangelt und das hatte ich noch nie. Würd mich jz such interessieren, was das ist🤔

    03.03.20 11:18 0
  • Profilbild yannik1908

    Ich könnte mir nur vorstellen dass das Blei was da dran ist so knapp gewählt wurde dass der Köder mit seinem Eigengewicht den waggler überbleit wobei der aber auch ohne Köder untergeht 🤔

    03.03.20 11:21 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Oder der Wirbel

    03.03.20 11:26 0
  • Werbung
  • Profilbild yannik1908

    Kann natürlich auch sein

    03.03.20 11:27 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Du könntest mal probieren, NUR den Waggler in nen Eimer voll Wasser zu werfen und schauen, was er dann macht. Und wenn wirlich zuviel Gewicht dran ist, feilst du einfach ein bisschen was weg👍

    03.03.20 11:28 1
  • Profilbild Mox

    Das Problem hatte ich auch schon mal. Habs genauso gemacht wie Isar_Fischer geschrieben hat. Gleichmäßig abfeilen bis es für dich perfekt ist und dann bisschen drüberpinseln.👍

    03.03.20 11:37 0
  • Profilbild AndreasHAL

    Das sieht für mich nach Schrott aus. Bei guten Wagglern ist die Resttragkraft aufgedruckt. Das sollten mindestens 0,8 Gramm sein. Falls dein Köder nicht total überdimensioniert ist, dann stimmt was mit dem Waggler nicht.

    03.03.20 12:35 0
  • Profilbild RainerZufall

    Leg den doch mal auf ne Waage dann sollte doch zu sehen sein ob das was mit dem Gewicht schief gelaufen ist.🤔

    03.03.20 17:41 0
  • Profilbild toka

    kann man das Gewicht anschrauben ? Wenn nicht, sicher Schinaware😉

    03.03.20 17:43 0
  • Profilbild DaBoom

    Bei manchen Wagglern sind unten solche Messing Scheiben aufgeschraubt, ist das bei dir der Fall? Wenn ja sind vielleicht eins, zwei Scheiben zuviel aufgeschraubt.

    04.03.20 09:27 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler