Beiträge

  • Profilbild Frieder1

    servus Sportfreunde,
    Das Wetter ist aktuell nicht so optimal, aber wo kann man denn jetzt, im DAV Berlin Gebiet, ein paar größere Bleien oder Rotaugen fangen?
    Ich möchte gerne mal Frikadellen machen.
    Kann mir jemand sagen, wo ich den Warmwassereinlauf vom Kraftwerk in der Rummelsburger Bucht finde?
    Vielen dank

    10.02.21 08:52 1
  • Profilbild pd69

    Ich kenne die örtlichen Gegebenheiten nicht, was aber immer ein guter Anhaltspunkt ist, suche nach aufenthaltsorten von wasservögeln. die halten sich auch lieber dort auf, wo es etwas wärmer ist

    10.02.21 13:03 0
  • Profilbild Shaps.

    Die Rummelsburger Bucht würde ich dir wegen ihrer starken Schadstoffbelastung definitiv nicht für den Fang von Speisefischen empfehlen 😉

    10.02.21 13:04 2
  • Werbung
  • Profilbild Palino

    Rummelsburger Bucht ist mit Vorsicht zu genießen

    linklink

    10.02.21 13:04 0
  • Profilbild Frieder1

    Vielen Dank. Ich wusste nicht, dass es immer noch so hohe Belastungen gibt.
    Wo gibt es gute Ecken, um ein paar größere Weisfische zu fangen?

    11.02.21 10:53 0
  • Profilbild Palino

    Ich wäre die letzten Tage froh gewesen überhaupt Ecken zu finden, wo ja alles eingefroren war 😀

    11.02.21 17:44 0
  • Werbung
  • Profilbild Flo_93

    Dieser Post wurde gelöscht.

    14.02.21 08:05 0
  • Profilbild Flo_93

    In dem Roten Kreis siehst du das Siebhaus vom Heizkraftwerk Charlottenburg. Ob da wirklich warmes Wasser rein fließt kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen. Ist ein Panorama Bild also ausklappen nicht vergessen.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    14.02.21 08:08 1
  • Profilbild Flo_93

    Beschränkt sich die Schadstoffbelastung nur auf die Rummelsburger Bucht oder sollte man einen Kilometer stromabwärts auch keine Fische essen?

    14.02.21 15:28 0
  • Profilbild Palino

    Schwierig, hängt sicher vom Fisch ab. Eine Brasse die dad Futter vom Grund sammelt ist etwas anderes als vielleicht ein Fettarmer Raubfisch. Wandern können sie aber schließlich alle in alle Richtungen. Ich wünschte mir da auch mehr Infos über die genauen Belastungen. Sind aber kaum erhältlich.

    14.02.21 15:32 1
  • Profilbild Frieder1

    Habt schon mal vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mich wegen den Belastungen auch weiter informieren.

    14.02.21 17:39 0
  • Profilbild Palino

    Lass es mich gerne wissen, wenn du etwas brauchbares findest/bekommst!

    14.02.21 18:45 0
  • Profilbild Flo_93

    Habe mir heute mal das Wärmekraftwerk in der Rummelsburger Bucht angeschaut. Sieht nicht so aus als würde da warmes Wasser rauskommen.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    14.02.21 19:17 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler