Beiträge

  • Profilbild Thomas Z

    Hi will morgen am Rhein feedern und abends mal auf Aal gehen, jedoch ist zurzeit sehr niedriges Wasser worauf muss ich achten wo stehen die Fisch Brassen barben im Flachen oder eher an der strömungskante?

    Und noch eine Frage zum aal er versteckt sich ja bei den steinen aber im ruhigen oder bei der strömungskante oder kehrströmung?

    03.08.20 22:15 0
  • Profilbild Marlin.mhd

    aal steht an der strömungskante einfach blei direkt beim buhnen kopf reinschmeise an der kante

    03.08.20 22:18 1
  • Profilbild fishingchris

    Auf Aal lege ich eine direkt an der Kante ab, die andere etwas kürzer. Je nachdem wo man angelt und mit was für einer Strömung man zu tun hat, musst du allerdings schon gut Blei auf die Schnur packen. Ich hab da gut 150gr drauf weil sonst nix liegen bleibt.
    Außerdem solltest du alle 20 min nach dem Köder gucken, weil sonst passiert es gerne, dass du liegen lässt und die Krabben haben dir den Haken abgeknipst.

    03.08.20 23:03 1
  • Werbung
  • Profilbild Thomas Z

    Danke

    03.08.20 23:50 0
  • Profilbild Gewässerwart

    verschoben ins [Friedfischforum]

    04.08.20 08:20 0
  • Profilbild DanielBender

    Brassen und Barben halten sich bevorzugt an der Strömungskante auf, am besten läuft es dann natürlich mit Futterkorb. Diesen kannst du gezielt an Hotspots ausbringen und den Fisch in die Futterspur stellen. Grade für Barben und große Brassen empfielt sich ein hoher Anteil an Lebendköder wie z.B. geklebte Maden.
    Den Futterkorb würde ich bewusst leichter wählen um eine leichte Bewegung am Korb und Köder zu erreichen. So kannst du einen großteil deiner Futterspur abfischen.

    04.08.20 11:29 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler