Beiträge

  • Profilbild Daniel Niggemann

    Petri zusammen

    Beim Feederangeln bin ich blutiger Anfänger, aber man informiert sich ja best möglichst. Aber der Erfolg bleibt aus. Könnt ihr mir Tipps geben was ich verändern kann/sollte/muss ?

    Gewässer: Rhein bei Leverkusen/Monheim

    Ziel: was größeres, Fischart nebensächlich, schön wäre barbe.

    Tackle: 220g Heavy feeder mit Weitwurfrolle, 14er geflochten mit 30er schlagschnur.
    100g Korb durchlaufend.

    Futter: fertig Teig aus dem Laden „Big Fish“ mit groben Partickeln, relativ dunkel. Dazu 1 Liter Maden.
    Köder: Maden oder Mais

    Geangelt hab ich an diversen Stellen. Zwischen zwei Buhnenfeldern mittig, an der Strömungskante und im kehrstrom.
    Auf der Buhnenspitze, Strömungskante, Buhnenspitze und mitten im Strom - aber alles ohne großen Erfolg.
    Hier und da verirrt sich mal ein Plötze aber das wars.

    Wo ist mein Fehler ?

    30.06.19 10:15 1
  • Profilbild nobby112

    Wie fütterst du ? Wenn ich am Rhein bin hau ich erst mal 10 Körbe rein bevor ich nen Haken dran mache. Ich drücke etwas Futter in den Korb dann kommen Maden obendrauf wieder Futter. Der nächste Korb fliegt dann mit pellets statt Maden raus.
    Im Hauptstrom werfe ich in kurzer Frequenz raus. So max alle 5 min. Das Futter treibt da schnell ab.
    Natürlich muss auch die Konsistenz stimmen.
    Maden kann man auch verkleben, bleiben dann besser am Platz.

    Gezielt auf Barbe würde ich ein Futter suchen das Käse enthält, und zusätzlich noch geriebenen Käse ins Futter. Als Köder ein Stück Käse am Haar.

    30.06.19 10:32 2
  • Profilbild nobby112

    Ach und wenn du mit 2 Ruten angelst ( was beim feedern in der Frequenz in Arbeit ausartet ;)) wirf sie ein paar m unterhalb deiner ersten Stelle ein. So liegst du in der Futterspur.

    Du kannst auch mal versuchen einen leichteren Korb zu nehmen. Der rollt dann im Strom bis zur Kannte und liegt dann genau richtig. Und du deckst so einen größeren Bereich ab.