Beiträge

  • Profilbild Kirschenflücka

    Mahlzeit zusammen!
    Ich habe mir eine Heavy Feederrute von Browning mit 4,20m und einem WG von 80 bis 220gr gekauft.
    Ich habe da eine 1oz und eine 4oz Spitze bei bekommen.
    Ich habe mal die 1oz Spitze montiert und dann nen 120gr Futterkorb dran gehangen. So wie die Spitze da jetzt durchhängt sieht echt verboten aus 😂

    Meine Frage wäre, kann ich mit so einer 1oz Spitze überhaupt bis 220gr werfen oder bricht die mir beim werfen durch??

    Falls man es werfen darf, sollte ich mir vllt noch eine 2oz und 3oz Spitze dazu kaufen oder reichen mir die beiden Spitzen die ich dabei habe?

    15.05.21 12:50 1
  • Profilbild Tyranosilur

    Das ist bei feederruten normal das die Spitzen sich beim Wurf so durchbiegen, da kannst Problemlos deine 220g dran hängen ohne dass etwas passiert. Die Spitzen müssen so weich sein dass du auch mitbekommst wenn zb ein kleines Rotauge beißt.✌🏻

    15.05.21 16:29 3
  • Profilbild Tyranosilur

    und die Spitzen die dabei sind reichen eigentlich aus die 1oz spitze würde ich bei leichter Strömung in zb einem Kanal verwenden und die 4oz in nem großen Fluss wie zb der Rhein.

    15.05.21 16:34 3
  • Werbung
  • Profilbild Kirschenflücka

    Perfekt, danke für deine Antwort 👍😃

    15.05.21 16:36 2
  • Profilbild DanielBender

    @Kirschenflücka
    Das sollte die Frage mit den Spitzen beantworten 👍🏻
    link2

    Eine 1Oz Spitze macht bei so einer Rute jedoch wenig Sinn, vom Einsatzbereich wären eher Spitzen ab 2.5Oz-5Oz geeignet ✌🏻

    15.05.21 18:27 2
  • Profilbild Kirschenflücka

    Hey Daniel! Danke für die Info! Dein Post mit den Spitzen ist klasse! 👍😃
    Ich wollte morgen damit zur Lippe, meinst du es macht Sinn meine Rute dafür doch auf die 4oz Spitze noch eben umzubauen? Kleiner als 4oz habe ich derzeit leider noch nicht. 😅

    15.05.21 18:50 1
  • Werbung
  • Profilbild Kirschenflücka

    Außer die 1oz natürlich

    15.05.21 18:51 0
  • Profilbild DanielBender

    Denke an der Lippe mit 120g wird deine 1Oz Spitze nicht viel anzeigen, da lieber die stärkere Spitze als die zu schwache. ✌🏻
    Der Fisch im Fließgewässer ist da eh etwas ruppiger was Bisse angeht. Mit einer 1Oz Spitze tust du dir da keinen Gefallen, diese ist eher für Kanäle oder Seen. 👍🏻

    15.05.21 18:53 1
  • Profilbild Kirschenflücka

    Alles klar dann baue ich nochmal um 👍 Dankeschön!!

    15.05.21 18:54 0
  • Profilbild DanielBender

    Kein Problem 👍🏻 Spitzen bekommst du bei Browning relativ einfach nach, auch bei älteren Modellen passen meist die neuen Durchmesser.

    15.05.21 18:55 1
  • Profilbild Kirschenflücka

    Sehr gut, dann werde ich nochmal was ordern 😉👍

    15.05.21 19:08 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler