Beiträge

  • Profilbild Altangler

    Hallo. Fischt jemand gerade auf Friedfische am Rhein? Wie ist die taktik? (Stellenwahl, Köder, Ausrüstung, Uhrzeiten). Danke für die Tipps👍

    26.04.21 09:47 0
  • Profilbild DanielBender

    Ich fische mit Feeder am Rhein, gezielt auf Barbe, Brasse und dicke Plötze. Mache meist sowieso den ganzen Tag, ist nicht wirklich Uhrzeit gebunden.

    Für die Ausrüstung zum Feedern am Fluss habe ich mal einen Beitrag gemacht link8VWm
    Falls du spezifisches Tackle suchst sag bescheid, der Beitrag bezieht sich nur auf die Grundwerte der Ausrüstung. ✌🏻

    Als Köder kommen meist Maden und Wurm zum Einsatz, das Futter halte ich recht simpel und fütter überwiegend geklebte Maden 👍🏻 das lockt die Dicken effektiver an den Platz als pures Futter.

    26.04.21 11:50 3
  • Profilbild Altangler

    Und Stellenwahl? Flach oder tief? Weit oder ufernah? Ruhiges Wasser oder in Strömung?

    26.04.21 11:57 0
  • Werbung
  • Profilbild DanielBender

    Das kommt ganz auf die Gegebenheiten an, ich fische recht nah (20-30m). Da die Strömung etwas stärker ist, die Wassertiefe beträgt da meist zwischen 3-5m.
    Die ganz flachen Bereiche befische ich dann eher weniger, wie bspw. Buhnenfelder.

    26.04.21 11:59 0
  • Profilbild Altangler

    Ok. Danke für die Info. 👍👌 Ich habe leider keine Feeder Rute. Ich könnte mit einer matchrute und feststellpose probieren. Im drift vlt was fangen. Oder wird das nichts? Vlt brauchen die ruhig angebotene Köder?

    26.04.21 12:03 0
  • Profilbild DanielBender

    Nicht immer sind ruhig angebotene Köder besser, auf Brasse und Rotauge schon. Barben z.B. mögen eher leicht bewegende Köder, da nutze ich leichte Korbmodelle die langsam abdriften vom Futterplatz.
    Also an meinen Stellen wäre die Pose nicht ratsam, dass hängt von deinem Platz ab. Da wird eine Feeder die bessere Wahl sein.

    26.04.21 12:06 0
  • Werbung
  • Profilbild Altangler

    Ok. Danke für die Tipps. Ich probiere dann an einem Kanal wo die Strömung wesentlich kleiner ist. Die Baggerseen haben bis jetzt kein Erfolg gebracht.

    26.04.21 12:14 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler