Beiträge

  • Profilbild Adskij

    Hallo zusammen, kann mir jemand von euch ein Tipp geben wo ich die beiden Fischarten finde? Bitte PN und nicht öffentlich Posten :)

    28.05.19 07:58 2
  • Profilbild Basti_Angelt09

    Bei Karauschen würde ich mich anschließen

    28.05.19 09:33 0
  • Profilbild Adskij

    Gibts wohl nichts in der Umgebung so wie es aussieht

    28.05.19 14:13 0
  • Werbung
  • Profilbild angel-juenger.de

    Karauschen findest du meistens in Baggerseen, Teichen, Gräben, Tümpeln, Weihern und Altwässern, musst du mal schauen ob was in deiner Nähe ist und dein Glück versuchen.

    28.05.19 18:29 0
  • Profilbild Adskij

    Es gibt in Limburg keine Gewässer mit Karauschen. Giebeln gibt es vereinzelt ein paar nachgewiesene Fänge. Also kann man vergessen!

    29.05.19 18:50 0
  • Profilbild Adskij

    Genauso in nrw

    29.05.19 18:50 0
  • Werbung
  • Profilbild Christian Kahle

    Einen der verbreitetsten und wiederstandsfähigsten sller heimischen Fische gibts in nrw nicht? linkähl mehr. 😱

    30.05.19 06:31 0
  • Profilbild Basti_Angelt09

    Das Problem mit der Karausche ist dass sie ein recht scheuer Fisch ist und andere Fische wie bspw. Rotaugen immer schneller am Köder sind. Außerdem neigt sie dazu sich mit anderen Cypriniden zu verpaaren und so entstehen dann Hybriden. Ich hätte in meiner Artenliste aber sehr gerne eine reinrassige Karausche.
    @Christian Kahle Die Karauschen auf deinem Profil sind alle reinrassig. Sehr schöne Tiere. Du gehörst wohl zu den wenigen hier die Karausche und Giebel auseinander halten können😅

    30.05.19 06:57 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler