Beiträge

  • Profilbild Christian 86

    Hallo an alle. ich möchte möchte dieses ja verstärkt method feeder zum Einsatz bringen. ich würde gerne mit gummizüge fischen. ich habe sowohl auf den fertigen Körben mit gummizug als auch auf den im Handel erhältlichen Gummis zum selber umrüsten keinerlei Angaben zur Tragfähigkeit der Gummis gefunden. hat jemand von euch Erfahrungen welche Zugkraft die abkönnen?

    22.03.20 12:34 0
  • Profilbild Bernddost

    Hallo zusammen.
    Schließe mich Christian 86 an. würde mich auch interessieren .🤔

    22.03.20 12:50 0
  • Profilbild MHFishing

    Moin,

    Die Gummizüge sind „fast“ nicht mit der Hand verreißbar, in den Method Feeder Körben mit dem Gummizug sind handelsübliche Gummizüge verbaut die bei der Kopfruten angelei eingesetzt werden.

    Je nach Ausführung von 1-2mm Stärke.
    Ich selbst habe in meiner Kopfrute Gummizüge von 0,7-1,4mm, und jeder dieser Gummizüge hält einen Karpfen ohne Probleme stand!!!

    Wer schonmal versucht hat einen 1mm Gummizug mit der Hand zu verreißen wird feststellen das es schon sehr sehr schwer ist, und meist befinden sich in den Körben so genannte hohl-Gummis, diese sind aufgrund des Aufbaus noch schwieriger zu verreißen, ich behaupte mal das es um einen 2mm Hohlgummi zu zerreißen mindestens einen 1,5-2m Waller bräuchte.

    Macht euch da keine Sorgen, die Hersteller werden schon wissen das die Gummizüge halten, sonst hätten sie das Zeug nach 1 Woche wieder aus dem Programm genommen da zu viele Reklamationen kommen

    22.03.20 15:28 0
  • Werbung
  • Profilbild Christian 86

    OK,danke schön. bei mir am See sind noch keine 2m waller aufgetaucht 😁

    22.03.20 15:33 0
  • Profilbild Bernddost

    Besten Dank , MHfishing, für die Info

    22.03.20 16:14 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler