Beiträge

  • Profilbild Zoli 19

    Hallo Leute,
    wollte mal fragen ab wann es sich lohnt so in einen 5-6m tiefen Gewässer zu feedern?

    19.02.21 12:44 1
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Nein.
    Zumindest nicht wenns wirklich überall so tief ist.
    Method feeder ist besser für tiefen bis 3m ca.
    Zumindest wenn mans richtig macht,sonst kommt unten kaum mehr Futter an.
    Aber mit mehr Info könnte man detalierter Antworten .
    Normal feedern mit Futterkorb,ja.
    Method Feeder eher nicht.
    Dann wäre das Gewässer auch noch wichtig.
    Fluss,See,Weiher etc...
    Generell ist das Frühjahr top zum Feedern,aber auch andere Jahreszeiten funktionieren gut.
    Grüße Fly.

    19.02.21 14:10 1
  • Profilbild Zoli 19

    Danke für dein Antwort. Ja es ist ein See mit fast überall 4-5m. Ich mache das Futter immer bischen mehr nass damit auch was unten ankommt. letztes Jahr habe ich erst ab Ende März geangelt. Kann man es schon früher versuchen mit Method feeder?

    19.02.21 14:14 1
  • Werbung
  • Profilbild Christian 86

    also mit den Futter kann man natürlich die Konsistenz so anpassen das sich das Futter erst am Grund löst das ist kein link ist vom Gewässer abhängig und von deiner Platzwahl wie erfolgsversprechend das ganze jetzt ist. das sonnig warme Wochenende verspricht aber gute Chancen das die Karpfen und andere Friedfische die ein oder andere Fressphase starten

    19.02.21 14:41 1
  • Profilbild Zoli 19

    danke für deinen Tipp

    19.02.21 14:44 1
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Klar kannst du es probieren.
    Ich geh dan wen mir das Wetter passt.
    Vor 2 Wochen grad zwischen der Kältephase gingen bei und auch schon Karpfen und Weißfisch.
    Das Wetter wird jetzt immer besser zum Grundangeln, Feedern.

    19.02.21 15:09 1
  • Werbung
  • Profilbild DanielBender

    @Zoli 19
    Das kommt ganz auf dein Gewässer an, zur zeit befische ich Bereiche die auch knapp 6m haben. Allerdings mit dem klassischen Futterkorb. Method Feeder würde auch in solchen tiefen funktionieren, musst allerdings dein Setup sehr gut darauf abstimmen. Fische regelmäßig an einem Gewässer in NL welches zwischen 6 und 8m hat, da funktioniert es problemlos. Das Futter muss allerdings sehr gut abbinden, am besten klappt das mit Futterbindemitteln diverser Hersteller.
    Eine festgelegte Zeit für den Method Feeder gibt es nicht, funktioniert auch im Winter sehr gut. Muss immer auf die Jahreszeit angepasst werden, wie jede Methode.
    Falls dich das Thema Feeder/Methodfeeder interessiert, schau mal auf meinem Profil vorbei. Mache sehr viele Beiträge zu solchen Themen. ✌🏻

    19.02.21 15:14 0
  • Profilbild Zoli 19

    mache ich

    19.02.21 15:16 1
  • Profilbild DanielBender

    Grade für die kältere Jahreszeit haben sich auch zum Method Fischen tiefe Bereiche bewährt. Ich fische dann meist nur Futter und keine Pellets. Dem Futter füge ich dann ein wenig Groundbait Binder von Sonubaits hinzu. Das steigert die Bindung sehr stark. Die Körbe lasse ich dann 20-30min liegen. Also was die Wassertiefe angeht spricht nichts dagegen, nur ein vorzeitiges Ablösen des Futters vom Methodkorb solltest du vermeiden, dass wirkt eher kontraproduktiv.

    19.02.21 15:23 1
  • Profilbild Zoli 19

    Danke für die Tipps

    19.02.21 20:05 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler