Beiträge

  • Profilbild No Fishing No Life

    moin moin
    ich hab da mal eine frage was kann ich ändern ich bekomme immer so kurze aber heftige bisse kann jedoch nicht so schnell reagieren.
    danke im vorraus

    16.03.18 21:33 0
  • Unbekannt

    An was für einer Art Gewässer? Was fischst du für ne Pose (Form und Tragkraft)? Welche Hakengröße?

    16.03.18 23:37 0
  • Profilbild Blurred Mirror

    Hört sich dennoch jetzt schon nach Grundeln an 😅.

    17.03.18 07:35 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Könnte auch nen zu großer Haken bei kleinen Fischen oder ne Pose mit zu viel Tragkraft sein

    17.03.18 07:36 0
  • Profilbild No Fishing No Life

    pose hat 4gr tragkraft fische am privatweiher(ohne grundeln) halkengröße 8 bzw 10

    17.03.18 08:01 0
  • Unbekannt

    Weiher ist nen Teich hab ich richtig? Brauchst du die 4g? Wenn es leichter geht evtl. mal so ausprobieren und evtl. auch mal nen kleinerern Haken. Was für ne Form hat die Pose? Kennst du den Fischbestand? Das klingt wie Brassenbisse. zumindest beissen die Brassen hier immer so und halten den Köder nicht immer fest

    17.03.18 08:03 0
  • Werbung
  • Profilbild No Fishing No Life

    mein weiher ist 50m auf 60m somit brauch ich ein wenig wurfweite.
    hab eine schlanke pose (4gr) der fischbestand is sehr gut die meisten fische sind jedoch karauschn bzw giebel brassen sind nur vereinzelt vorhanden

    17.03.18 08:06 0
  • Profilbild nomartini

    dann probiers mal mit nem 14er oder 16er Haken ;)

    17.03.18 08:08 1
  • Unbekannt

    Vielleicht auch nen kleineren Köder

    17.03.18 08:11 0
  • Profilbild No Fishing No Life

    ok 16er haken find ich nicht waidgerecht weil auch ein sehr guter bestand an großen karpfen vorherscht

    17.03.18 08:15 0
  • Unbekannt

    Fasst nen 16er Haken bei nem großen Karpfen? Also wenn es nen dickdrähtiger Haken ist sollte bei passendem Vorfach nen kleiner Karpfen auf jeden Fall gehen. Sonst erstmal mit nem dickdrähtigen 12er anfangen

    17.03.18 08:19 1
  • Profilbild Stippi

    Die Giebel zupfen oft nur vorsichtig am Köder. lassen wieder los wenn ihnen was komisch vorkommt. Versuch einfach mal eine 1-2g Pose oder waggler am 0,14er Monovorfach und ein Maiskorn oder zwei Maden als Köder am 16er Haken. Nimm eine leichte Matchrute mit Max. 15g Wurfgewicht und eine 18er Hauptschnurr. Du musst auch nicht weit raus, jetzt im Frühjahr sind die Kerlchen mehr Ufer nah. Ein wenig Lockfutter auf den Platz und ich wette du bekommst in dem Teich jede Menge deutliche Bisse.

    17.03.18 08:22 4
  • Profilbild No Fishing No Life

    ok danke probier ich

    17.03.18 08:23 0
  • Profilbild Palino

    Prinzipiell ist eine 4 Gramm Pose und 8er Haken gar nicht so verkehrt. Siehe z.b meine letzten Fänge die ich hier hochgeladen habe. Hatte so auch schon einen ganz kleinen Barsch dran (ca. 8 cm).

    17.03.18 16:30 0
  • Profilbild sebastian1976

    Hast du Krebse im Teich ? Wenn ja ziehen sie auch ganz gerne mal an unseren Ködern oder ziehen wie bei einem Aalbiss zur Seite weg.

    17.03.18 17:30 0
  • Profilbild No Fishing No Life

    nein wir haben definitiv keine krebse

    17.03.18 17:30 0
  • Profilbild Palino

    Als ich mit Maden fischte, hatte ich mal ein ähnliches Verhalten. Pose ging immer zackig, aber nur für 1 Sekunde unter. Und das ganz oft. Am Ende hing der besagte 8cm Barsch dran als ich ganz schnell in so einer Situation anschlug. Bin dann ein paar Meter weiter und hatte dann wieder Große dran.

    17.03.18 18:26 0
  • Unbekannt

    Das ist ganz normal.
    Ich Angel auch viel auf Weißfisch und hasse diese schnellen Bisse. Das werden kleine Plötzen sein, die einfach an der Made ziehen. Warte einfach etwas länger. Wenn die Pose wieder hoch kommt und langsam in eine Richtung zieht ist der richtige Moment für den Anschlag.😉

    17.03.18 19:51 0
  • Profilbild No Fishing No Life

    soweit kommt es gar nicht dass ich anschlagen könnte

    17.03.18 19:52 0
  • Unbekannt

    Kenne ich! Die Fische ziehen einfach an der Made ohne den Haken im Maul zu haben. Sollte die Made jedesmal ab sein, steche sie etwas weiter in der Mitte ein, damit sie sie nicht gleich runter ziehen können.😉

    17.03.18 19:56 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler