Beiträge

  • Profilbild DonRosso

    Hallo,
    nutze zur Zeit gerne Pva Bags um punktuell etwas anzufüttern. Bin kein Freund von großen Futterkampagnen.
    Mit den Strümpfen klappt das ganz gut.
    Mit den Pva bags habe ich allerdings große Probleme. Sobald diese auf die Wasseroberfläche treffen, gehen sie sofort auf. Das heißt sie treiben ab und das Futter erreicht niemals den Grund. Ist das Material vielleicht auch einfach nur bilig? Kann man da was dagegen tun?
    Angel am Fluss.
    Grüße

    15.03.20 10:41 0
  • Profilbild Theomueller

    du könntest ein paar dunkle Kieselsteine mit rein legen oder den PVA BAG richtig durchlöchern dann sollte es gut klappen

    15.03.20 10:45 2
  • Profilbild Kingzter

    Die PVA Bags sind scheisse. Hatte ich anfangs auch mal probiert. Theomuellers Tipp ist auch gut. Mein Tipp, hol dir PVA Netzschlauch. Tausendmal besser und einfacher.

    15.03.20 10:57 0
  • Werbung
  • Profilbild DonRosso

    Ok ja dann werde ich wohl wieder darauf umsteigen bzw mal die Tips von Theo beherzigen. Habe nur noch so viele Bags rumliegen 😖

    15.03.20 11:04 0
  • Profilbild Fly

    Das ist immer das Problem bei den Bags.
    Ich binde sie noch zusätzlich mit wasserfesten garn fest.
    Und mache ordentlich viele Löcher rein.

    Mir haben die sich auch schon vom Haken gelöst.
    Die sind dann einige Meter weiter getrieben und haben das Futter verteilt 🙄.
    Bei den ersten beiden hab ichs erst gar nicht bemerkt.

    15.03.20 11:32 0
  • Profilbild Banibär

    Also ich habe letzte Woche das erste mal mit Bags geangelt und muss sagen, ich finde die Dinger geil. Habe sie ca dreiviertel gefüllt, meine Rig war bereits drin, dann oben zu gehalten und leicht gegen den Schenkel geklopft, damit sich das Futter verdichtet. Anschließend oben den Rest des Bags um meinen safety Clip gedreht und verklebt und zusätzlich mit pva Schnur zugebunden! Kein Auftrieb und nicht aufgegangen! Vielleicht hilft dir das ja weiter 🤷‍♂️😊

    15.03.20 12:15 0
  • Werbung
  • Profilbild MatzePM

    Hab mit dem PVA auch noch nie Probleme gehabt, und nutze die seit Jahren.
    Futter rein, anfeuchten, zudrehen, an den Haken und ab damit.
    Nur wenn ich mit meinen 3lbs Ruten auf richtig Weite kommen will, kommt das Blei mit rein und der Haken außen dran.

    15.03.20 16:07 0
  • Profilbild Mitchell

    Warum haken aussen? Ich pack den immer mit rein. Hab mich noch net gross mit dem thema auseinander gesetzt nehme daher auch gerne nen guten rat an :)

    15.03.20 16:31 0
  • Profilbild Banibär

    Haken außen verhindert ein evtl. verheddern mit dem Blei.
    Würde ich aber nur bei nem langen Vorfach so wählen.

    15.03.20 16:53 0
  • Profilbild MatzePM

    Haken außen,, dann liegt er bis zum Grund auf jede Fall frei.
    Der Haken mit Boilie löst sich bei entsprechender Wassertiefe als erstes vom Bag und wie Banibär schon gesagt hat verheddert sich nix

    15.03.20 17:22 0
  • Profilbild Mitchell

    Ah ok , wieder was gelernt 😊 ich hab meist sehr sehr kurze vorfächer. Hab ich als net ganz verkehrt gemacht. Danke 👍🏻

    15.03.20 17:38 0
  • Profilbild Oliver606

    Also wenn die euch abtreiben solltet ihr Löcher mit der Ködernadel reinstechen. Die Luft im Sack verhindert das absinken und dann kommen die eben nach oben. Ist allerdings auch gut wenn man die komplette Montage in den Sack packt! kleiner Tipp statt zusätzlichen pva tape oder Schnur einfach oben zusammendrehen und mit Spucke anfeuchten.

    15.03.20 17:42 0
  • Profilbild MatzePM

    Ich verstehe nicht, wie bei Euch das Bag abtreiben kann???
    Ich hab da mein Blei drin! Das kommt irgendwann bei 60 Metern auf und flupp schon geht’s ab nach unten...

    15.03.20 18:03 0
  • Profilbild DonRosso

    Ich hatte es eben am Haken und schwupps beim Autreffen ist es sofort aufgegangen

    15.03.20 19:17 0
  • Profilbild xXTyZeMXx

    Habe mein pva Bag bis jetzt immer zugedreht und auf den hacken gespießt... Funktioniert einwandfrei!! Der Große Unterschied in dieser Thematik ist ganz schlicht und link gibt gute Bags, die bereits perforiert sind(also Löcher drin) und welche, die sind es nicht!!! Also wie die Jungs schon sagen... Löcher rein und das Problem ist erledigt!!

    16.03.20 04:48 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Ich kenn mich zwar wenig mit dem Hightech-Karpfenangeln aus, aber ich denke auch, dass so ein Netz-PVA besser hält als eins, dass so wie Folie ist.

    16.03.20 13:54 0
  • Profilbild Mitchell

    Da gehts mir wie dir isar fischer. Für mich haben bags den vorteil dass ich noch dip mit reinmachen kann. Nur partikel oder boilies mache ich eher ins netz

    16.03.20 13:59 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler