Beiträge

  • Profilbild tl74

    Hallo, hab eine Stippe geschenkt bekommen, die noch nie am Wasser war. Bei der ist an der Spitze ein ca. 4cm langes Stück Band befestigt und ich habe keinen Schimmer, wie ich meine Montage an diesem Band befestigen soll. Kennt jmd dieses System und hat ne Idee für mein Problem. Oder Bilder/Video, damit ich mir einen Eindruck machen kann?

    Danke & stramme Leinen.

    09.08.20 16:48 0
  • Profilbild DanielBender

    Ist eine ältere Art der Befestigung, vergleichbar mit einer Befestigung an einem "Dacron Connector" schau dafür mal bei Youtube nach.
    Alternativ könntest du es umbauen auf einen Stonfo Connector, das wäre meine Empfehlung dazu. Es ermöglicht eine einfachere anbringung der Montage an der Kopfrute.
    Falls du noch Fragen zu dem Thema hast, schreib mir einfach eine PN 👍

    09.08.20 16:53 1
  • Profilbild DanielBender

    link

    Einfach das Band an der Spitze entfernen und danach so einen Connector mit Kleber draufschieben.

    09.08.20 16:57 1
  • Werbung
  • Profilbild tl74

    Das schaut schon mal gut aus. Sowas hat meine eigtl. Stippe auch drauf. Vielen Dank schonmal. 👍

    09.08.20 17:38 0
  • Profilbild Fly

    Bei den modernen Chinastippen ist das Standart.
    Bei den guten ist die Spitze gelagert und dreht sich um 360°.
    Genauso wie bei Tenkara Ruten.
    Damit kann man die Stippschnur auch schnell wechseln und es hält Bombenfest.

    link8aN9WkUiZ33ETn7

    Und hier:€ 8,08 48%OFF | Super Licht Fest Carbon Fiber Hand Angelrute Teleskop Angelrute 2,7 M/3,6 M/3,9 M/ 4,5 M/5,4 M/6,3 M/7,2 M/8 M/9 M/10 M stream Stange
    link_dZshQLO
    Grüße Fly


    09.08.20 17:39 1
  • Profilbild tl74

    Hey Fly,

    genauso sieht das aus und wenn das zu knoten geht (und hält) ist das perfekt. Vielen Dank. 👍

    09.08.20 17:45 0
  • Werbung
  • Profilbild Fly

    Ja das hält gut wenn du die Schlaufe richtig einhängst.
    Beim Tenkara Fischen mache ich das nur so.👍

    09.08.20 17:48 1
  • Profilbild tl74

    Probier ich mal aus, bevor ich evtl. klebe. 👍

    09.08.20 17:50 0
  • Profilbild DanielBender

    Hält und funktioniert beides, der Stonfo Connector hat nur den Vorteil einer schnelleren Montage ohne die Fummelei mit der Schlaufe.

    09.08.20 18:20 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler