Beiträge

  • Profilbild falk tote

    Hey ich mache gerade mein angelschein und möchte mir eine stipprute kaufen so um kleine köderfische zu fangen welch Länge würdet ihr nehmen ich würde am liebsten eine 3 Meter Stippe nehmen reicht das ich Angel in der Weser vielleicht kennt die ja jemand

    05.11.17 21:14 0
  • Profilbild Mitchell

    3 meter ist vielleicht etwas kurz für ne stippe 5-6 meter sollte sie schon haben, sonst kannst du ja auch ne matchrute nehmen 😃

    05.11.17 22:09 0
  • Profilbild perch_luca

    also um köfis zu fangen reicht mir ne 3m stippe;)

    05.11.17 22:11 3
  • Werbung
  • Profilbild BigFish24

    Ich selber Fische auch mit einer 3 Meter Kopfrute auf Köderfisch. Reicht auf jeden Fall

    05.11.17 22:20 0
  • Profilbild Tim Klauke 1

    ich nehme immer ein 4 meter Matchrute mit dem WG von 15-30 gramm mit einer 1500 Rolle 18 ner Monofilschnur und feiner pose 0,5-1,5 g

    06.11.17 05:20 0
  • Profilbild falk tote

    Ok danke

    06.11.17 05:39 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Das kann man doch so pauschal nicht sagen. Es kommt ja auch immer etwas auf das Gewässer an.
    Wenn es kurz hinterm Ufer gleich auf 4m runter geht ist eine 3m Rute vielleicht zu kurz. Ich kenne die Weser nicht, kann mir aber vorstellen, dass man da mit 3m nicht wirklich "weit" kommt.
    Besser du holst dir gleich ne 5 oder 6m Rute (ist nicht wirklich viel teurer) und bist dann etwas flexibel.😉

    06.11.17 08:39 0
  • Profilbild AllerleiVomEi

    Wenn dir 3 Meter reichen, kannst du auch einfach deine längste Rute nehmen und am Spitzenring die Schnur, wie bei einer Stippe, befestigen.

    06.11.17 09:00 1
  • Profilbild falk tote

    Ok ich probiere es einfach mal Mit einer normalen Rute und oben Schnur ran und wenn mir 3M reichen dann Kauf ich mir eine Danke an euch

    06.11.17 12:59 0
  • Unbekannt

    du kannst auch einfach ne 3m Rute nehmen und einfach die schnur auf entsprechende länge raus lassen und einfach die kurbel in ruhe lassen. Das sollte doch auch gehen oder? statt vorne was dran binden und so

    06.11.17 14:56 0
  • Unbekannt

    wenn du lange arme hast und an dem Gewässer der Fisch nicht direkt am Ufer steht reicht ne 4m Stippe. vom Boot aus reichen 3m auf jedenfall. Vom Ufer finde ich ne 5m Stippe allerdings bequemer

    29.12.17 13:43 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler