Beiträge

  • Profilbild Mithat Abi

    Guten Morgen liebe Angelfreunde,
    Gestern trat ich an den Dortmund-Ems Kanal, um blind auf alle Art von Fisch zu fischen. Ich fischte mit einer Laufposenmontage und einem 45cm Vorfach, habe Maden in Grundnähe angeboten. Davor habe ich selbstverständlich in Richtig einer Strömungskante angefüttert. Mir ist aufgefallen, dass ich die meisten Bisse in unmittelbarer Nähe zu Schiff und anderen Wasserpflanzen hatte. Letztendlich fing ich an dem Tag 5 Fische, darunter 2 wunderschöne Rotaugen. Ich frage mich, ob es einen präzisieren Weg gibt, wie ich gezielt auf Plötzen angeln kann und den Überschuss an Grundeln isolieren kann? Dank im Voraus.

    VG 🦈

    11.09.19 08:31 1
  • Profilbild DanielBender

    Den Weg gibt es, selektiv auf Plötze,Brassen und Karpfen ohne Beifang wie z.B Grundeln. Guck mal auf mein Profil, fische in letzter Zeit viel mit Method Feeder auf dicke Plötze, klappt nach ein paar Anpassungen auch super am Kanal 👍 schreib mir einfach mal eine PN 😎

    11.09.19 09:21 1
  • Profilbild Jan2512

    Den Grundeln kannst du auf jedenfall gut aus dem Weg gehen in dem du wartest bis es dunkel wird bei mir beißen sie dann kaum noch

    11.09.19 09:35 1
  • Werbung
  • Profilbild Andi.O

    Servus,
    Hanf Körner und Anis sind selektive Köder dafür,
    Du kannst z.B. mit Hanf und Dosenmais anfüttern und vier bis fünf Körner ans Haar, oder zwei bis drei Körner direkt an den Haken.
    Es gibt auch Fake Hanfkörner als sinkend und auftreibend aus Gummi, die würde ich als Haken Köder bevorzugen

    11.09.19 10:11 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler