Beiträge

  • Profilbild Kai Nester

    Ich hätte schon eine Quelle mit trink Qualität aber ich bin mir nicht sicher ob es nicht zu viel Arbeit ist ich bräuchte da Beratung von erfahrenen die sich aus kennen was muss ich beachten ?

    14.06.18 08:05 0
  • Profilbild Banana Joe

    Was heißt Quelle? Ein rießeln reicht da nicht.. noch dazu muss sich das Wasser mit Sauerstoff anreichern und im Teich der ständige Zufluss gewährleistet sein.
    Da muss schon Wasser aus einem Rohr mit 10cm Durchmesser heraus schießen und in den Teich hinein stürzen für nen kleinen Teich. Ich kann da nur sagen, desto mehr desto besser.

    Regenbogenforellen sind allgemein für sowas besser geeignet als Bachforellen.. weil sie höhere Temperaturen aushalten und auch weniger Sauerstoff brauchen als Bachforellen.

    Dann musst du das rechtlich abklären, zwecks Wasserrecht usw..

    Schau mal auf Youtube, da gibt's bestimmt Videos zu Bewirtschaftung von Forellenteichen und wie bei denen die Wasserzufuhr im Verhältnis zu Teichgröße aussieht.

    14.06.18 11:23 0
  • Profilbild Leon Wil

    Es wird auch regelmäßig die Wasserqualität überprüft und das kann einem zum Verhängnis werden... schau doch in deiner Nähe, ob es noch Pachtmöglichkeiten gibt, damit kommst du kostengünstiger und sicherer von der idee weg🤗

    14.06.18 13:39 0
  • Werbung
  • Profilbild Leon Wil

    Oder mit Kumpels zsm einen See/Teich pachten

    14.06.18 13:39 0
  • Profilbild Kai Nester

    Also das ist eine Berg Quelle die das ganze Jahr kaltes Wasser bringt die Quelle kommt aus eine 5 cm dicken Öffnung und bringt durch das auf Sauerstoff ins Wasser

    15.06.18 10:24 0
  • Profilbild Kai Nester

    Ich könnt alter Dings auch frischen Fisch bei unserem Nachbarn holen

    15.06.18 10:24 0
  • Werbung
  • Profilbild Kai Nester

    Dieser ist ein Fisch Park in Altensteig der Letscher heißt wir sind nur 500 Meter weiter die Straße oben aber unsere Idee war halt eigener Fisch den die Wasser Qualität stimmt schon den der Fisch Park wird auch von dieser Quelle gespeist also wäre das nicht das Problem

    15.06.18 10:27 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler