Beiträge

  • Profilbild RingThomas

    Welche Ruten Aktion fischt ihr am Liebsten beim Karpfen angeln und warum? :)

    21.06.18 18:03 0
  • Profilbild Leon Wil

    Ich fische Markus Pelzer Bondage, kosten ca 40€ im Netz. Hatte früher keine ahnung worauf es ankommt, aber die sind in ordnung und fische noch weiter mit ihnen

    21.06.18 19:03 0
  • Unbekannt

    kommt immer darauf an, was du vor link du zb nicht weit werfen musst, also deine Montage recht nah ablegst reichen 2,5lbs Ruten völlig. Weiche Ruten sind mir auch allgemein lieber, da einem relativ wenig Fische grad kurz vor der Landung aussteigen.

    21.06.18 19:20 0
  • Werbung
  • Profilbild carppirate

    Ich muss teilweise recht weit werfen und Fische 3 lbs ruten von sportex. Ich muss sagen, wirklich Top und hab auch keine Aussteiger vor dem kescher. Hab mal mit einer 2,5 lbs rute von einem Kumpel gedrillt und mir sind sie zu weich liegt aber wahrscheinlich da dran das ich 3 lbs gewohnt bin

    22.06.18 07:24 0
  • Profilbild Hobbyangler0815

    Kommt drauf an, wie du angelst. Legst du von Boot aus ab, würde ich eher ne weiche Rute nehmen.. Usst du viel und weit schmeißen etwas härter. Hab früher auch nur ne einfache 3lbs Rute gefischt. Für den Einstieg war es ok. Jetzt fische ich die Greys Air Curve in 3,25lbs. Muss sagen ist ne sehr sehr geile Rute und macht alles mit. Bis 140gramm kein Problem.....

    22.06.18 12:49 0
  • Profilbild CarpHunter1995

    Dieser Post wurde gelöscht.

    25.06.18 18:45 0
  • Werbung
  • Profilbild CarpHunter1995

    Ich bevorzuge meine Carphunter von DAM 3,0lbs mit Parabolischer aktion.

    Und wenn man weiß wie man mit der Bremse umgeht, der verliert auch nicht mehr Fisch als mit einer 2,5lbs, um es noch spannender zu machen angel ich auch noch mit geflochtenen schnüren.

    Ich übe keinen extremen druck auf die Fische aus und drille jeden Fisch aus, da funktioniert das landen auch ohne probleme.

    Jeder hat aber seine vorlieben :)

    25.06.18 18:47 0
  • Profilbild Eddie M.

    An sich ist 3 lbs immer sehr gut als Standard. Es ist nicht zu hart um sich auch an den kleinen Fischen zu freuen und gleichzeitig hart genug um einen Fisch mit 20kg zu drillen. Ein Bekannter von mir fischt eine Rute von Chub mit 2,5lbs und hat mir der auch schon Fische von 46 Pfund gefangen, es kommt eigentlich immer auf den Angler an und wie das Drill Verhalten des einzelnen ist.

    25.06.18 19:27 1
  • Profilbild CarpHunter1995

    Eddie.M

    Da gebe ich dir ausgesprochen recht.
    Aber am ende muss jeder selbst seine erfahrungen machen mit welche Rute er am liebsten Fischt.

    Ich habe vergessen zu schreiben das ich zweiteilige Ruten bevorzuge.


    25.06.18 19:34 0
  • Unbekannt

    2,75lbs Black Widow und Fox FX11 Rollen, je nach List und Laune auch 3lbs ProLogic C1

    25.06.18 20:39 0
  • Profilbild Allround Angler 6666

    Ich am liebsten 3 lbs und 3,60m.

    26.06.18 04:35 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler