Beiträge

  • Unbekannt

    Hallo. Ein Bekannter von mir besitzt einen See, in dem nie gefischt wurde und auch nie wirklich besetzt wurde. Vor einem Jahr war ich dort bereits zum Anglen und habe Rotfedern bis 40cm gefangen. Außerdem hab ich wirklich große Graskarpfen, schätzungsweise 30 Kilo unter der Oberfläche gesehen. Auf Schwimmbrot hatte ich auch zwei von diesen Fischen dran, allerdings haben die mein 0,30mm Vorfach mit einem Schlag gesprengt. Damals hatte ich eine Mittelschwere Karpfenrute mit 100g Wurfgewicht, eine 0,35mm monofile und eben ein 0,30mm Vorfach mit einem 4 Karpfenhaken. Bald will ich dort wieder zum angeln hin und dieses Mal auch einen dieser Karpfen fangen. Was sind eure Tipps für diese starken Fische bezüglich Rute, Schnur und Angeltaktik? Danke schon Mal im Vorraus!

    28.04.18 07:46 0
  • Profilbild Ich Nicht

    das wichtigste ist immer bei grasern, die bremse AUF zu machen... besonders vorm keschern wollen die nochmal richtig loslegen und du den fisch langsam müde drillst, dann reicht eigentlich auch bei großen fischen eine 0.35 - 0.40 hauptschnur und vorfach kann auch ruhig 0.35 aufwärts sein
    ( so meine erfahrung )

    28.04.18 07:53 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Die Rute und Hauptschnur ist völlig ausreichend, wenn du mit Schwimmbrot angeln wills kann ich dir nur Raten, binden den Haken direkt an Die Haubtschnur oder verwenden ein, 0,30 Fluoro. Das du mit einem Verbindungsknoten mit der Hauptschnur verbindest.
    Am Meisten Spaß macht die Karpfenangelei an der Oberfläche mit der Fliegenrute und Glowbugs. Aber auch eine Mittel-Leichte Spinnrute kannst du zum Schwimmbrot angeln missbrauchen. Ich habe mir letztes Jahr auch extra eine Stalk-Rute mit bur 6,8 Fuß gekauft, diese wurden extra fürs Schwimmbrot angeln Konzipiert. Gute bekommst du schon ab 40€.

    28.04.18 07:53 0
  • Werbung
  • Profilbild Ich Nicht

    ok, an der Oberfläche habe ich verdrängt, da würde ich auch direkt an die hauptschnur knoten oder wie eben beschrieben mit fluoro.. da würde ich die hand auf die bremse legen bein anschlag und dann den fisch ausdrillen, er kann sich ja beim Oberflächen angeln schlecht selber haken...

    28.04.18 07:56 0
  • Profilbild Eddie M.

    Nicht zu hart drillen, du wirst die graser die meiste Zeit ziemlich leicht ran ziehen können und kurz vorm Ufer werden sie richtig abgehen also Bremse immer weit genug auf, und falls du auf Grund Fischen willst immer süße/natürliche Köder

    03.05.18 09:03 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler