Beiträge

  • Profilbild decent_domi

    Wollte mal mit Boilies angeln und weiß nicht welchen Geschmack ich nehmen soll und welcher Durchmesser könnt ihr mir vllt sagen welche gut sind oder welche garnicht von euren Erfahrungen aus . Danke an alle

    17.11.21 20:45 0
  • Profilbild Waldie

    Das kann man nicht so ohne weiteres beantworten
    Auf welche fischart soll es den gehen?
    Und eine kleine Gewässer Beschreibung wären schon hilfreich um deine Frage etwas besser beantworten zu können

    17.11.21 21:40 1
  • Profilbild decent_domi

    Ok ja also es ist ein kleiner schlammiger Weiher mit vielen Überhängennen Bäumen und es ist sehr trüb

    18.11.21 06:24 0
  • Werbung
  • Profilbild Jannis Geht Angeln

    Dann am besten was weißes wie der scoberry von succesfulbaits

    18.11.21 06:27 0
  • Profilbild decent_domi

    Vielen Dank

    18.11.21 06:30 0
  • Profilbild Vallstedt

    Bei Schlamm ist ein Popup sinnvoll. Zum Anfang vielleicht erstmal nen 12er oder 15er Boilie.

    18.11.21 06:54 2
  • Werbung
  • Profilbild Ralli08

    15er sind immer gut. In trüben Gewässern würde ich auch was Helleres fischen, da ich auch an optische Reize glaube.
    Also gelb oder weiss.
    Beim Geschmack musste link was mit Knofi oder was Fruchtiges.
    Ich hab immer gern was mit Honig, Sahne, Mais und Kartoffel.
    Im Frühjahr oder Herbst nehm ich auch mal was Fischiges oder was mit Krabbe oder Kaviar link keine Krabben im Wasser sind 😏😏😏

    18.11.21 08:29 2
  • Profilbild decent_domi

    Danke an alle

    18.11.21 09:14 0
  • Profilbild Marco2105

    Zurzeit gehen an meinen Gewässern auch eher weiße oder gelbe Farben, am besten sogar eher leichte Pastellfarben die eher ausgewaschen aussehen. Letztes We habe ich meine 6 Karpfen auf 15mm Mainline Toasted Almond in white Almond goo, sowie nen pastellfarbenen leicht rosa angehauchten Citrus von Nash gefangen. Auch ein ähnliches Gewässer wie du es beschrieben hast. Davor habe ich auf Popups von Discharge mit Bloodworm gefangen, war aber auch wieder ein komplett anderes Gewässer. Am besten unterschiedliche Köder verwenden und ausprobieren was geht. Ich lege nie 3 mal den gleichen Köder aus, zumindest nicht solange ich an den Angeltagen keine Reaktionen habe.

    18.11.21 09:20 0
  • Profilbild Fly

    Hallo und Servus.
    Also in unserem oder ähnlichen Gewässern kann ich dir auch helle Pop Ups empfehlen.
    Einzelln oder als Schneemann.
    Auch ein einzelner Pop up 5-10 cm überm Grund kann manchmal der Bringer sein.

    Der Tip von @ Marco 2105 ist Gold Wert👍.
    Ich fische nie mit 2 Ruten und derselben (Köderwahl/ Technik).
    Wenn man das Gewässer gut kennt tut man sich wesentlich einfacher.
    Zb im Sommer.

    Da werfe ich eine Rute mit Pop up in etwa in Teich Mitte.
    Die zweite im Uferbereich mit Pose und ,Mais,Made etc...
    Wenn man länger fischt kann man auch auf Situationen reagieren und eventuell noch was ändern.

    Das sind aber nur Beispiele.
    Alles ist auch Tages/ Wetter abhängig.
    Den perfekten Tip kann man sowieso nie geben.
    Grüße Fly

    18.11.21 15:19 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler