Beiträge

  • Profilbild Jarne

    Ich brauche Hilfe damit ich meinen ersten großen Karpfen fangen kann (Köder)

    19.07.20 20:42 1
  • Profilbild Henne02

    Bolies von SBS-Baits

    19.07.20 20:44 2
  • Unbekannt

    ich weiß nicht was für dich groß ist, aber mit einer Boilie Größe von min. 24mm kann man schöne fische fangen

    19.07.20 22:38 4
  • Werbung
  • Profilbild Megalod0n

    Wie Marc F. Schon geschrieben hat mit 24mm boilie kann man schon große Karpfen fangen.

    Und man sollte nie das Angler Glück vergessen und die richtige Taktik.

    20.07.20 00:47 3
  • Profilbild Jarne

    Danke

    20.07.20 05:47 1
  • Profilbild Megalod0n

    Was auch noch zu beachten ist das man schauen muss ob die karpfen eher auf süß oder auf herb beißen

    Wenn man das raus hat den boilie am besten in ein Dip Tunken damit die Geruchsstoffe stärker sind und die Karpfen deinen Boilie besser finden.

    20.07.20 11:27 1
  • Werbung
  • Profilbild Andreas Leesch

    Frolic geht auch und ist billiger

    20.07.20 18:41 1
  • Profilbild Leonh1806

    Altmodisch mit Waggler und Dosenmais an den Überhängenden Bäumen oder an Seerosen.

    20.07.20 22:08 5
  • Profilbild Leonh1806

    Oder auch mit Schwimmbrot

    20.07.20 22:09 2
  • Unbekannt

    Was ist für dich groß?
    Jeder Köder hat seine Berechtigung, egal von welcher Firma!
    Wichtig ist eigentlich nur das du die Fische findest!
    Es nützt nichts, wenn du die besten Köder in einem Gebiet ablegst, wo keine Fische sind.

    11.08.20 14:06 4
  • Profilbild Christian 86

    wenn du ein paar stattliche Karpfen fangen willst würde ich einen schönen partikelmix aus mais, Weizen, Kichererbsen und ein bissl Hanf ansetzen wenn das alles schön vergoren ist kann es losgehen. nimm ca 2-3l von den Mix und vermenge das ganze mit Grundfutter bis der sud abgebunden ist. das ganze fütterst du an deiner Angelstelle wo du sonst immer angelst und kleine Karpfen und Weissfische fängst. das Futter wird eine Menge Weissfisch und kurze Zeit später auch Karpfen an den Platz locken. die vorsichtigen, erfahrenen Karpfen werden sich das Spektakel aus etwas Entfernung ansehen. du solltest jetzt deine Ruten mit dem im partikelmix vorhandenen mais oder Kichererbsen bestücken und diese dann ca 15m abseits deines Futterplatzes auslegen.

    11.08.20 15:02 5
  • Profilbild Jarne

    Danke

    11.08.20 17:47 0
  • Profilbild Christian 86

    alternativ kannst du natürlich auch deine Ruten mitten am Futterplatz auslegen dann hättest du mehr Action und vernünftige Kaliber sind ab und zu auch Mal am Köder. mir persönlich ist das aber zu stressig dann nachts jedesmal wenn man sich gerade wieder hingelegt hat sich wieder aus dem Schlafsack zu wurschteln und den nächsten Brassen oder satzer zu drillen und danach die Rute neu auszubringen.

    11.08.20 17:53 3
  • Unbekannt

    Dickenmittel 2.0 von naturebaits, 24mm hookbaits kannste auch mal 48 Stunden liegen lassen 👌🏻

    12.08.20 08:29 2
  • Profilbild HannesCarp

    Für den Anfang sind Frolics eine gute Wahl. Gibt es günstig in jedem Supermarkt. Einfach an ein Rig mit sehr langen Haar einschlafen. Löst sich allerdings schnell auf, d.h. alle 1-2h nachschauen

    12.08.20 09:24 1
  • Unbekannt

    Versuch mal ne Kette mit 2 Tigernüssen, 2 Maiskörnern und oben drauf nen Popup Maiskorn.
    Hatte aber im Frühjahr auch gut Erfolg mit nen 24er Grannys Pussy Juice (geiler Name für nen Boilie) von future Baits

    12.08.20 10:01 2
  • Profilbild Valentin Aigner

    Vertraue seit dem anfang den Essential Cell von Bait Service Straubing. Wenn du wirklich auf kapitale Karpfen angeln willst wäre für einen Kurzansitz Single Hookbait eine gute Lösung. Falls es ein längerer Ansitz werden soll würde ich so klein wie möglich und so groß wie nötig mit der Boiliegröße vorgehen. Falls einige Satzer beißen könnte ein unattraktiver Hakenköder den Weg zum großen Karpfen verkürzen. Noch dazu nicht mehr punktuell sondern großflächig füttern.

    12.08.20 18:20 1
  • Profilbild FulltimeFisher

    Wurm an der Pose geht auch, ist aber weniger selektiv. Hab so meinen größten Karpfen von ca. 10kg beim Aalangeln erwischt

    13.08.20 09:39 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler