Beiträge

  • Profilbild Flusskrebs

    Kann man das so machen bitte zerreißt mich nicht :)

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    01.05.21 08:09 2
  • Profilbild Barsch1605

    Zwischen Perle und vorfach würde ich noch nen Wirbel einbauen. Das zwickblei sollte auf den Popup angepasst werden und von der Position dem Gewässer Grund. Und dein Grundblei hat das 189gr? Da reicht auch die Hälfte. Aber vom Aufbau her klappt das so auf jeden Fall

    01.05.21 08:19 3
  • Profilbild Flusskrebs

    Hi danke sehr ne 18 gramm ich fang dies jahr an auf karpfen zu angeln und bin komplett neu. Ich Angeln an einem klein Vereins Teich und habe keine laufblei saftyclip usw. Wollt das relativ simpel halten

    01.05.21 08:25 3
  • Werbung
  • Unbekannt

    ja klappt, aber es gibt sehr viel bessere Lösungen, schau Mal z.B. bei Dr. Catch nach. ist jetzt sehr einfach von meiner Seite aus, aber dort wirst du nun Mal fündig. viel Spaß und Erfolg.🤝

    01.05.21 08:25 3
  • Unbekannt

    simpel okay, aber es gibt simpel und muss safety nicht ausschließen!

    01.05.21 08:27 2
  • Unbekannt

    Ich würde hinter dem Blei noch ein Klemmblei packen. Dann hast du eine Selbsthakmontage (mit mehr Blei)

    01.05.21 09:10 2
  • Werbung
  • Profilbild Flusskrebs

    Ja will das nicht abwerten find die montagen interessant habe aber zurzeit nicht die Möglichkeiten. Deswegen bastel ich mir da selbst was und bin dankbar für die Tips

    01.05.21 10:26 3
  • Profilbild pd69

    entweder so wie marc sagt, dann aber mindestens 50gr blei oder so lassen und den popup weg und mais, bohnen, Wurm oä als hakenköder. mit boilie und laufmontage klappt sehr selten, weil der Haken beim ausspucken nich hängen bleibt. statt dem blei geht auch ein futterkorb oder noch Teig ums blei kneten

    01.05.21 10:33 1
  • Unbekannt

    sowas von richtig pd69 👍 und jetzt zu Flusskrebs. du willst Sachen ausprobieren, die vor mehr als 20 Jahren überarbeitet werden mussten, weil sie ganz einfach nicht fängig waren. und jetzt kommst du nach so vielen Jahren und willst wirklich bei 1989 ansetzen? das überlege dir doch bitte noch einmal gut, damit du deine Zeit am Gewässer produktiv nutzen kannst!

    01.05.21 11:08 5
  • Unbekannt

    Also wenn du erfolgreich auf Karpfen fischen willst, macht die Montage schon 49% von der Chance aus einem Karpfen zu fangen (49% der richtige Spot, 1% das Wetter, 1% der Köder). Wenn die Montage nicht richtig liegt, sich verhäddert, nicht hakt, oder die Fische verschäucht hast du keine Chance. Die Kleinteile fangen nunmal den Fisch.

    Geh am besten in den Laden und hol dir paar Safety Clips von Fox oder Korda (teuer, aber man reißt die ja eh selten ab) und ein paar Bleie zwischen 60g und 100g (je nach Rute).

    Wenn du Vorfächer selber bindest, ist es günstiger, kann aber auch am Anfang Probleme bereiten (am besten genaue YT Vids angucken). Ansonsten kannst du dir auch fertige Vorfächer kaufen. Die von Fox und Mad gefallen mir persöhnlich am besten.

    Wenn du die paar Sachen hast, fehlt nur die richtige Stelle und du hast deine Karpfen sicher ;)

    01.05.21 12:41 5
  • Profilbild Flusskrebs

    Okay ich seh mein Angel laden macht die woche wieder auf Dan lass ich mir was zusammen stellen danke trotzdem für die info's

    01.05.21 16:33 2
  • Profilbild Rafi123

    hey
    Ich finde das was du gebaut hast füllig ok. Ausreichend halt.
    Den bleich würde ich durch ein Stein mit Fahrrad Schlauch ersetzen, damit hast du sozusagen ein saftyclip beim lauf fällt der Stein weg. Dazu hinter der rohr klein Stopper oder blei(selbsthakmontage)

    02.05.21 16:35 2
  • Profilbild Flusskrebs

    Hey ja wird zeit sich mal auszurüsten hab halt wirklich kaum ahnung von karpfen angeln
    Hab auch so schön eingefangen aber will halt 11 oder 12 Mai nachtangeln und meine chance erweitern speziell weil an unserem vereinsteich niemand mit boilie angelt und ich es ausprobieren möchte

    02.05.21 16:44 0
  • Unbekannt

    Wenn du ne Woche vorher etwas vorgütterst wird das auf jeden Fall machbar sein Karpfen zu fangen. Die Filme von Matze Koch auf YT sind da wahrscheinlich die beste Vorbereitung

    02.05.21 16:53 3
  • Profilbild Rafi123

    Dieser Post wurde gelöscht.

    02.05.21 16:59 0
  • Profilbild Fisch Des Nordens

    Jo auf jeden fall ich würde ein saifty bold rig nehmen und dann ein 85 gr blei, am besten davor noch einen Silikonschlauch

    02.05.21 20:29 1
  • Profilbild Fisch Des Nordens

    Etwar 35 cm lang

    02.05.21 20:29 1
  • Profilbild Paul Beckr

    Tausche das Blei mit einem Inline festblei mit mindestens 80 g und knote vor dem Blei ein Leadcore mit ca 1m dran. Anstatt dem Leadcore kann man auch Silikon Schlauch nehmen ist aber nicht so gut wie Leadcore.

    07.05.21 18:20 3
  • Profilbild Flusskrebs

    Ein wunderschön guten Morgen danke erstmal für die Tips
    Ich werd Mittwoch nachtangeln gehen und mal schauen was passiert hab mich jetzt ein bisschen rein gelesen und beraten lassen mir eine montage gebaut die mir im Internet schon mal interessant vorkommt denk sie ist nicht perfect aber für das erste mal okay

    08.05.21 07:48 0
  • Profilbild Flusskrebs

    Bild

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.05.21 07:48 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler