Beiträge

  • Profilbild SchnieZel

    Moin zusammen,

    Werde am 11. 03 meinen ersten Ansitz auf Frühlingskarpfen starten hat evtl jemand ne gute Futterstrategie parat wollte mit kleinen boilies fischen 12 und 15 mm. Hat jemand Erfahrung ?

    26.02.17 09:18 1
  • Profilbild Esox126

    Ich würde auf Weizen setzen zumindestens Sachen die nicht all zu krass sättigen Weizen Mais vllt bissel Hanf das sollte passen paar boillies Krushen was zum binden nehmen oder auch nicht dann passt das schon

    26.02.17 10:36 1
  • Profilbild SchnieZel

    Danke dir für den Tipp werde ich umsetzen mal schauen was man da auf die Schuppen legen kann 👍

    01.03.17 19:13 0
  • Werbung
  • Profilbild Störangler00

    Getreide wie gerste, roggen, weizen...(kein mais) regen die verdauung an und halten die fische lange am platz.

    01.03.17 19:50 1
  • Unbekannt

    ich lege immer im herbst schon mais mit weizen ins wasser ein und lasse den bis ich angeln gehe da drinne und fische auch die ersten 3oder 4 ansitze nur mit mais und fütter auch klein gemachte pillen mit dazu. Und dann nach den paar ansitzen lege ich auch mal eine mit nen schneeman raus

    06.03.17 18:19 0
  • Profilbild Alex Gerlitz

    ich nehme derzeit 1 maiskorn aufs Haar
    angefüttert mit 1 Hand voll Mais mit Anis/Zimt Gewürzen.
    Bisse sind ganz sanft und weich

    06.03.17 18:25 0
  • Werbung
  • Profilbild Johannes1984

    Servus.

    Also so früh in der Saison habe ich mit Natur Köder Mais wurm Made etc. Die besten Erfahrungen. Sollte mit massig beifang zu rechnen sein, setze ich auf Partikel. Ich bevorzuge es die Partikel auszubalanzieren bzw. Pop Up. Bei mir auf dem See mögen die Karpfen Kontraste. Also zwei Harte maiskörner und ein Pinkes fake corn als Auftrieb.
    Ich füttere nur mit Grundfutter mit bisschen Dosen Mais und Hanf an und verteile dann ein paar Bälle an den Spot.
    Sollte an deinem See viel angeldruck sein, würde ich 1 Rute in den Spot legen und die 2. So 0,5-1m vor dem Spot platzieren. Bei stark befischten Gewässer bringt die 2. Rute vor dem Spot mehr. Ich glaube die Fische wissen was passiert wenn da ein auffälliger Köder mitten im Futter ist.
    Ich würde max 2m fischen wenn man da nix findet würde ich Ufer nahe Scharkanten suchen.

    07.03.17 11:04 0
  • Profilbild Johannes1984

    Wenn du unbedingt mit boilies angeln willst, würde ich doch eher auf Pellets zurückgreifen. Die lösen sich schnell auf und haben bessere lockwirkung deshalb als boilies. Ich Fische Pellets Kette 8-10 mm, 2 bis 3 Stück. Dabei habe ich auch bessere Erfahrungen mit Kontraste. Natürlich gibt es auch größere Pellets aber da habe ich keine Erfahrung. Von meinen Pellets kann ich sagen im Frühjahr und Herbst eher süßlich im Sommer Fischig. Aber da können sich die Gewässer unterscheiden.

    07.03.17 11:09 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler