Beiträge

  • Profilbild tim257

    Hallo zusammen,

    Ich suche zum Karpfenangeln an einem kleinem Teich, einen günstigen und guten Futtermix mit Mais. Als Hakenköder möchte ich 1mal eine Maiskette fischen und einen einzelnen 16mm Tigernuss Boilie. Der See ist bis zu 2 Meter tief und sehr schlammig, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und Tipps geben wie ich im Herbst vorgehen kann…
    Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort ! 😊

    Petri Heil und Tight Lines

    17.11.21 17:08 1
  • Profilbild Lennart Horn

    Taubenfutter,reicht auch

    17.11.21 17:09 1
  • Profilbild Jannik__02

    Kückenfutter geht auch wunderbar, kostest auch bei weitem nicht so viel wie die fertigen Angelfuttertüten

    17.11.21 17:40 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    maisschroot mit milch Haferflocken und semmelbrössel richtige mischung rausfinden das man ballen formen kann die sich beim reinwerfen zerstreuen und dem ganzen wenn du willst noch vanillezucker beigeben das ganze aber bisschen ziehen lassen den ich denke das die haferflocken ansonsten nicht untergehen

    17.11.21 17:48 0
  • Profilbild Chiemsee_PIKE

    Paniermehl
    Mehl(Weizenmehl)
    Dosenmais
    Vanille Zucker/Vanillearoma
    Eine Scheibe Toast zerbröseln und etwas Vogelfutter
    Das ist billig im Vergleich zu Fertigfutter und lockt sehr 👍

    17.11.21 18:10 0
  • Profilbild Chiemsee_PIKE

    Alles bei Askari

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    17.11.21 18:15 0
  • Werbung
  • Profilbild Chiemsee_PIKE

    2

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    17.11.21 18:15 0
  • Profilbild Chiemsee_PIKE

    Auch sehr billiges fertigfutter da ne Dose Mais rein kippen und fertig

    17.11.21 18:16 0
  • Profilbild Drago05

    Und noch ein bisschen Paniermehl dazu 👍🏻

    17.11.21 18:17 0
  • Profilbild Drago05

    Das funkt immer gut

    17.11.21 18:17 0
  • Profilbild tim257

    Ok cool danke für die Tipps ✌🏻😊

    17.11.21 18:27 0
  • Profilbild andi252

    Warum nicht nur Partikel füttern? Einfach Futtermais kaufen, mit kochendem Wasser übergießen und 3-4 Tage gären lassen. Das ganze muss richtig unangenehm riechen. Das Futter ist für kleinere Friedfische uninteressant und daher gerade für Karpfen ideal.

    Wenn man möchte kann man den Mais noch mit Weizen oder Hanf mischen. Das kann aber wieder mehr Weißfische anlocken.
    Ein paar Tigernüsse kannst auch hinzufügen, da du ja mit dem Gedchmack fischt.

    Nach Belieben verfeinern mit Maggi, Zimt, Vanille, Lebkuchengewürz etc. Da gibt es unzählige Möglichkeiten.

    17.11.21 18:55 0
  • Profilbild tim257

    Ja an Partikel hab ich auch schon gedacht Tigernüsse Weizen etc aber hab noch nicht so viel Ahnung vom Partikel anfüttern. Habe meine Karpfen immer so gefangen das ich eine Hand Mais angefüttert habe und eine Maiskette oder kleinen gelben Boilie am einfachen selbstgebauten no knot rig gefischt habe. Da hab ich aber immer nur mit die ,,kleinen” Karpfen gefangen so um die 5-10kg, da ich aber schon rollende Fische gesehen habe die größer waren, wollt ich mal probieren ob ein einzelner Boilie Mit etwas Liquid noch so einen schönen Karpfen bringt.

    17.11.21 19:12 0
  • Profilbild Chiemsee_PIKE

    wenn es auf große Karpfen geht würde ich keinen Paniermehl Futtermix angeln. da macht es mehr Sinn eine Hand Boilies und eine Hand Dosenmais drauf, meiner Meinung nach

    17.11.21 19:51 0
  • Profilbild Chiemsee_PIKE

    Kommt auch aufs Gewässer an

    17.11.21 19:53 0
  • Profilbild tim257

    Ja hab auch schon überlegt das ich mit PVA bags Fische und da dann gecrushede Boilies rein hau

    17.11.21 19:53 1
  • Profilbild Chiemsee_PIKE

    Meiner Meinung nach ist das bit dem Pva der bessere Weg gezielt nen großen zu fangen

    17.11.21 19:55 0
  • Profilbild Chiemsee_PIKE

    *mit

    17.11.21 19:55 0
  • Profilbild Chiemsee_PIKE

    Allerdings ist ein 10Kg karpfen find ich nicht klein

    17.11.21 19:56 0
  • Profilbild Chiemsee_PIKE

    Petri heil auf jedennfall

    17.11.21 19:57 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler