Beiträge

  • Profilbild Kube

    Servus liebe Angelfreunde,
    bin seit 3 Tagen am Wasser und versuche mein Glück auf Karpfen. Ich habe sehr wenig Erfahrung was diese Angelei angeht und brauche eure Hilfe.

    Ich fische auf einer Stelle zwischen Krautfeldern an einer alten Kiesgrube. Der Untergrund auf dem ich fische ist steinig aber mit ein wenig Belag von ca. 2-3 cm (feinfasriges Kraut oder Algen? ).Ich angle da mit 15mm Pop-ups ca. 4-5 cm über dem Grund.


    Nun zu meiner eigentlichen Frage:
    In den Nächten kann ich kaum schlafen, weil ständig der Alarm geht, jedoch nur kurz (1-3 Sekunden ungefähr). Ich vermute, dass es Fische sind, die durch die Schnur schwimmen. Einen Biss hatte ich und konnte einen Fisch von 5,9 kg fangen, habe aber das Gefühl, dass ich aufgrund der ganzen "Liner" schon mehr hätte fangen müssen. Hat da jemand einen Rat von euch?

    Danke schonmal vorab für die Hilfe!

    22.04.21 09:22 1
  • Unbekannt

    Ich vermute mal das das Wasser noch zu kalt ist.
    Hatte das gleiche Problem am Wochenende, mehrere Bisse aber nur sehr vorsichtig....!!!!!!

    22.04.21 09:26 1
  • Profilbild Erik_04

    Durchhalten!

    22.04.21 09:34 0
  • Werbung
  • Profilbild NTM1

    schnur absenken dann verschreckst du die Fische nicht die durch die schnur schwimmen

    22.04.21 10:22 2
  • Profilbild Ivan Kolesnikov

    Köder Wechseln ?🙄😉

    22.04.21 10:33 0
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Ich würde auch mehr rumprobieren.
    Pop ups funktioniert nicht immer gut.
    Vielleicht ist auch dein Haar zu lang so das die Karpfen nicht richtig hängen bleiben.
    Oder es sind keine Karpfen sondern Brassen, die größeren lutschen oft an den Kugeln .
    Grad das mit dem 3 Mal piepen wäre such ein Indiz dafür.
    Möglichkeiten gäbe es viele.
    Ich würde mehrere verschiedene Montagen probieren.

    22.04.21 13:27 2
  • Werbung
  • Profilbild Fly

    Hab grad gelesen 15mm.
    probiere mal größere.