Beiträge

  • Profilbild Ichbinich45

    Hallo, ich bin immoment mit meiner feederrute immermal unterwegs und versuche es auf karpfen, Brassen und andere Fische. Allerdings habe ich noch nichts gefangen, ich fische die method feeder montage allerdings würde ich es auch gerne mal mit den pva Tüten probieren, wäre dass sinvoll?

    09.04.21 07:30 0
  • Profilbild PetriGeil7

    Klar wäre das sinnvoll! Nimm aber besser pva Netz

    09.04.21 08:48 1
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Kann man machen klar aber ob es sinnvoll ist und mehr Fisch bringt als dein Method Futterkorb bezweifel ich, ehrlich gesagt.

    09.04.21 08:57 0
  • Werbung
  • Profilbild Jannis Geht Angeln

    Nein meiner Meinung nach ist das nicht sinnvoll was benutzt du als Köder beim method

    09.04.21 09:03 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Vielleicht solltest du besser mit deinem Grundfutter für den Futterkorb experimentieren, da können schon kleine Geschmacks Veränderungen den Fisch bringen.

    09.04.21 09:07 0
  • Profilbild DanielBender

    Könnte man theoretisch machen, ähnelt der Bomb. Dabei wird nur ein Blei gefischt mit einem etwas längeren Vorfach als beim Method. Da kannst du Bspw. auch kleine PVA Säckchen mit Pellets an den Haken machen. Ist grade im Winter sehr fängig und extrem wenig Futter am Platz zu haben 👍🏻
    Bei einem montierten Method Korb macht das jedoch wenig Sinn, der Korb ist ja extra für diesen Zweck da.

    09.04.21 10:10 1
  • Werbung
  • Profilbild DanielBender

    Es gibt auch Gewässer, wo die Fische sehr empfindlich auf die Schnur reagieren die vom Korb aus wegläuft. Dafür habe ich mal ein Montage Tipp gemacht.
    link

    Am einfachsten ist es, als erstes verschiede Hakenköder zu probieren. Auch mal bspw. Tote Maden etc. nicht immernur Pellets oder Boilies 👍🏻

    09.04.21 10:14 0
  • Profilbild Ichbinich45

    danke für die Antworten

    09.04.21 20:49 0
  • Profilbild DerBörni

    Das fangen kommt natürlich immer auf das Gewässer an das du befischst bzw. möchtest, aber nach meiner Erfahrung kommt es eher darauf an wo du Spoten kannst. Schau dir das Gewässer auch mal an wenn du nicht angelst. Siehst du Grundeln also Sedimentwolken oder Blasen an der Oberfläche im Wasser kannst dir sicher sein dass da was ist und gezielt anschmeißen. Ich selbst Angel nie mit anfüttern und feedern bzw Futterkorb/spirale. Ggf. kann ich dir empfehlen die Hakengröße anzupassen, wenn nix beißt gehst mit der große runter, erhöht aber natürlich die Beifänge dann auch oder Untermaß also aufpassen 😉 evtl is dein Vordach auch zulange so das dein Hakenköder zuweit weg liegt und nur des Anfutter aufgesaugt wird... Petri auf deinen Fang ✌️

    09.04.21 22:16 0
  • Profilbild DerBörni

    Dazu noch wenn du in Talsperren oder Großen Gewässer angelst also teilweise weit raus musst such die flacheren Bereiche da is dein Zielfisch auch aktiver als in tiefen Bereichen, so bis ca. Max. 5-6m Wassertiefe... drunter hab ich selbst noch nix bekommen... was natürlich ned heißt das es unmöglich is auch tiefer zu fischen 😅

    09.04.21 22:33 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler