Beiträge

  • Profilbild Angelmeister

    Fängt man Karpfen im Winter auch am Tage ???

    17.12.17 09:49 0
  • Profilbild Fishingfort

    link kann man das nicht beantworten. Im Winter ist der Stoffwechsel aufgrund des verminderten Nahrungsangebotes und der Temperatur herunter geschraubt. Dazu kommt das sich die Fische jetzt in tiefen Löchern eines Gewässers sammeln und dort einfach nur stehen. Das sich unsere Flossenträger jetzt auf große Fresszüge machen, ist eher unwahrscheinlich. Suche dir die tiefen Bereiche, versuche herauszubekommen ob sich dort die Cypriden aufhalten und beangel diese Bereiche direkt. Achte auch darauf nicht zuviel zu füttern, große Futterkampagnen sind zu dieser Jahreszeit die falsche Taktik. Zu achten ist aus meiner Sicht auch darauf, fütter nicht Kohlenhydrate, sondern eher Proteine. Das kann unser Flossenfreund besser verwerten.

    17.12.17 10:32 2
  • Profilbild Leon Wil

    Klar kann man sie fangen, sehr gut sogar, wenn man weiß wo die Winterquartiere sind! Es ist nur noch anspruchsvoller zu suchen, weil sie sich kaum bewegen und man selbst bei dem Wetter kein Bock hat 😅

    17.12.17 12:22 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler