Beiträge

  • Profilbild Beckinger

    Servus leute,
    Habe eben eine schöne karpfen session mit meinem besten freund gehabt und auch einen schönen fisch gefangen. Einer ist jedoch ins gebüsch abgehauen bevor ich die bremse zumachen konnte…
    Ich habe daraufhin erstmal die schnur etwas locker gelassen um zu schauen ob sich was tut, aber die schnur blieb locker. Dann hab ich halt das gemacht was man bei einem hänger macht, rolle festhalten und mit der rute nach hinten laufen. Dann hatt sich die montage gelöst aber leider ohne fisch.
    Meine eigentliche frage lautet wie schnell so ausschlitzer bei einem fisch verheilen tun?
    Oder ob die karpfen dann überhaupt noch in der lage sind futter auszunehmen.
    Würd mich über antworten freuen

    18.06.21 21:32 0
  • Profilbild Kallinski11

    Also war deine Montage, Haken etc. noch dran? Dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen dann wird er auch nicht fest gehakt gewesen sein.

    Deine Art einen Hänger zu lösen finde ich allerdings interessanter :P

    Lieber an der Schnur ziehen mit Hilfe eines Astes o.ä oder über die Rute lösen aber nicht über die Rolle

    19.06.21 02:02 0
  • Profilbild Klesy

    Ich denk auch, dass deine Rolle mehr Schaden nimmt als der Karpfen bei der Aktion

    19.06.21 05:11 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler