Beiträge

  • Profilbild Jarod71

    Hallo, bin da neu in der Materie.
    Ich hörte, dass ein geangelter Karpfen gewässert werden sollte damit er besser bzw. gut schmeckt.
    Ist das wirklich link ihr das?
    Wenn link und wie?

    Gruss und Dank

    08.06.18 22:03 0
  • Profilbild Florian Schöne

    Bei der heutigen Gesetzeslage defenitiv link ist der Schein schnell weg. Aber es gibt Alternativen, um den Modder Geschmack loszuwerden. Die erste Variante ist das einfrieren. Dadurch schmeckt der Karpfen nicht mehr so stark nach Schlamm. Die zweite Variante ist das einlegen in Milch. Mir persönlich schmeckt Karpfen nicht so besonders, deswegen bin ich auch kein Profi was das angeht. Aber wir haben Karpfen schon geräuchert, schlecht hat es nicht geschmeckt 😄.

    08.06.18 22:45 0
  • Profilbild Mitchell

    Früher hat man sowas mal gemacht. Ist aber nicht gerade tierfreundlich das ganze, ausserdem finden moderne frauen das nich so ganz lustig wenn in ihrer badewanne 3 tage ein karpfen schwimmt, versteh gar nicht warum 😅 empfehlenswert ist es die kleineren karpfen zu nehmen , die sind nich so modrig , oder gleich nen satzer nehmen . Noch besser lass den ollen karpfen und fang nen zander 🤗 die schmecken viel besser

    09.06.18 03:42 1
  • Werbung
  • Profilbild Blurred Mirror

    Karpfen ist super man muss nur wissen wie.
    Ob der Karpfen modrig schmeckt, hängt vom richtigen Gewässer ab. Ein gepflegtes Gewässer und da schmeckt nichts modrig. Andererseits ein alter Bauerntümpel da würden sogar die Raubfische komisch schmecken.
    Ich wässere nicht weil ich den Sinn dahinter nicht nachvollziehen kann. Und wie Mitchell schon schreibt je kleiner desto feiner.
    Kleiner Tipp falls Karpfen einen nicht so schmeckt. Einfach die Haut mit entfernen so schmeckt er mir auch besser.

    09.06.18 06:39 2
  • Profilbild Patrick Niemeyer

    Da kann ich Blurred Mirror nur zustimmen. Aus einem Gewässer mit klarem Wasser schmecken die instant, ohne großes trara.