Beiträge

  • Profilbild Itz Artur

    Hallo ich möchte dieses Jahr mit Karpfen Angeln und wollte wissen, ob das Set was taugt

    Mit freundlichen Grüßen

    Artur



    Set: link2542019

    02.05.19 04:22 1
  • Profilbild MHFishing

    Also für deine ersten Karpfen wird es reichen, aber allzu lange Spaß wirst du wohl nicht haben.
    Die Rollen sind sehr klein und bei wurfweiten von 60-70m
    Kurbelt man sich einen Wolf. Und die Ruten sind nunmal so wie das Geld dies zulässt, sehr dicker Blank und aus billigen Materialien.

    Ich habe mir zu Beginn ebenfalls ein solches Set gekauft aber schon nach wenigen Fischen bzw. Angelsessions hat es einfach keinen Spaß gemacht, da Die Rollen schon am Ende ihrer Kräfte waren.

    Dann Spar lieber 100€ mehr und kaufe dir von den 220€ zwei solide Ruten und Rollen.
    (Bei mir waren es die Prologic C1, und die Okuma Baitfeeder)
    diese Kombo Fische ich mittlerweile seit 7 Jahren, und bis auf den Freilauf der Rollen der etwas Zickt, bin ich sehr zufrieden.

    02.05.19 04:33 7
  • Profilbild Itz Artur

    .

    02.05.19 10:58 0
  • Werbung
  • Profilbild Catfish_freak

    hallo damit wirst du wenig Spaß haben ...
    beantworte auch fragen auf Instagram catfish_freak

    02.05.19 11:55 0
  • Unbekannt

    Also das Einzige, was mir da ein bisschen suspekt ist, sind die Rollen, sieht nach zu viel Plastik aus.
    Aber wie vorher schon gesagt wurde, zum ausprobieren tust du dir damit nicht weh. Wenn du dann merkst, dass du lieber härtere, weichere, längere oder kürzere Ruten haben möchtest oder andere Rollen oder lieber Bissanzeiger mit Funk oder oder oder, dann weißt du aber was dir fehlt. Also ich persönlich finde das zum reinzuschnuppern nicht unbedingt verkehrt. Du musst dir nur im klaren sein, dass du dann wahrscheinlich nochmal was anderes kaufen oder zukaufen wirst

    02.05.19 12:08 4
  • Profilbild Itz Artur

    Alles klar was würdet ihr mir den Empfehlen ?
    Ich möchte ungerne über 200€ gehen wenn es billiger geht wärs echt super.

    02.05.19 20:07 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Was genau möchtest du denn haben zum Karpfenangeln?

    02.05.19 20:11 0
  • Profilbild Itz Artur

    Puh ich fange dieses Jahr erst an wirklich zu Angeln...
    Ich bin relativ anspruchslos....
    Es soll jz nicht all zu teuer sein max 200€ aber möchte ein solides Set mit 2 ruten.

    02.05.19 20:19 0
  • Profilbild Itz Artur

    Angeln tue ich am Fluss sowie an Seen aber wahrscheinlich zu 70 an Flüssen

    02.05.19 20:19 0
  • Profilbild Itz Artur

    *70%

    02.05.19 20:22 0
  • Unbekannt

    Mein Vorschlag ist lieber erst mit Pose oder Feeder oder so erstmal Fische fangen, dann kannste in Ruhe mal nach Karpfenequipment gucken. Für 200€ bekommste evtl. 2 ruten mit rollen

    02.05.19 20:24 0
  • Profilbild Itz Artur

    Hm ne Feederrute wollte ich mir auch noch kaufen.(SeperatesBuget) Wollte aber euch etwas extra fürs Karpfenangeln kaufen.

    02.05.19 20:47 0
  • Unbekannt

    Also mein Tipp erst generell auf Friedfische anfangen und ans werfen gewöhnen, dann Stück für Stück weiter gucken. Sonst haste ganz schnell ganz viel Zeug und nutzt es nicht. Hab ich selber das Phänomen. Habe selber noch einige Methoden vor mir wo ich die Sachen zu da habe...
    Wichtig ist in meinen Augen erstmal deine Gewässer mit einfachen Methoden kennenlernen, dabei auf ein Gewässer spezialisieren und dann Gedanken machen welche Methoden noch vernünftig nutzbar sind an dem Gewässer und dann die ausprobieren

    02.05.19 20:53 1
  • Profilbild MHFishing

    Also als Setup bis 200€, kann ich dir die Prologic C1 empfehlen und als Rolle die Fox EOS 10000 FD, kostet zusammen in etwa 205€. Schnur bekommst du im Angelladen für nen schmalen Taler

    03.05.19 05:11 0
  • Profilbild Felix1710

    Dieser Post wurde gelöscht.

    03.05.19 05:34 0
  • Unbekannt

    Ich Angel auch mit der Fox EOS 10000 FD , super Preis Leistungs Verhältnis....!!!!

    03.05.19 07:56 0
  • Profilbild Itz Artur

    Was sagt ihr zur Daiwa Blackwidow ?

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    03.05.19 09:19 1
  • Profilbild MHFishing

    Auf jeden Fall eine angemessene Einsteiger Kombo👍🏻

    03.05.19 12:30 0
  • Profilbild Itz Artur

    ok und welche schnurr empfehlt ihr mir ?

    03.05.19 20:02 1
  • Profilbild Laubenkönig

    fürs Karpfenangeln am besten eine monofile mit 0,33 - habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Von geflochtener Schnur Rate ich ab.

    04.05.19 06:35 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler