Beiträge

  • Profilbild Marten Walter

    Moin ist Raum Calvörde gut zum Karpfenangeln am Mittellandkanal und wenn ja wo genau?

    22.04.21 16:22 0
  • Unbekannt

    Kollege im mittellandkanal schwimmen absolute Monster und zwar mehr als genug!!! Viel Erfolg bei der Suche

    10.12.21 20:00 0
  • Profilbild Carp 4 Life

    Moin,
    egal wo du angelst, probier die Wendebuchten und Häfen, dort sind die meisten Karpfen zu finden. Meistens kannst du auch über Satelietenbilder die ungefähre Tiefe herausfinden und so passend zur Jahreszeit auf oder neben einer Sandbank fischen. Der Kanal ist quasi ein Stillgewässer, da keine Strömung vorhanden ist und somit auch mit Montagen für der See zu befischen.

    10.12.21 21:00 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    ähm keine Strömung? Da musst du aber dein Wissen auffrischen. Durch die Schifffahrt und dem schleusenbetrieb herrscht im gesamten kanal Bereich Strömung! Es sei denn in Häfen, wenn kein schleusenbetrieb ist. Dann ist das Wasser so klar, dass man locker 3,5 Meter auf den Grund gucken kann und sogar Dreikantmuscheln erkennt. Ich befische den Dortmund Ems kanal und mittellandkanal seit den 1990ern und höre heute zum ersten Mal das im kanal keine Strömung herrscht. Der kanal ist auch kein stillgewässer mein angehender karpfenkollege.

    10.12.21 21:12 0
  • Profilbild Carp 4 Life

    Kommt auf den Bereich an, ich angel im Raum Lübbecke und hier gibt es nicht mal Schleusen, natürlich wird durch die Schifffahrt immer wieder eine kleine Strömung erzeugt, allerdings hab ich noch nie in der Nacht ein Schiff fahren gesehen. Mit Strömung meinte ich allerdings, das der Kanal keine bestimmte Fließrichtung hat und somit wenn keine Schiffe fahren (nachts) in den Bereichen die ich beangel keine Strömung herscht.

    11.12.21 08:52 2
  • Unbekannt

    Es herrscht sogar eine grundströmung die immer da ist. Mal mehr mal weniger, aber grundsätzlich, was mit der Beschaffenheit und der Grundstruktur eines Kanals zutun hat. Und nochmal zum stillgewässer. beseagtes "stillgewässer" ist eine eigene Kategorie, fließgewässer ebenso und kanal ist eine ganz eigene Gewässerkategorie. Nur damit du das mal gehört hast. Petri und schöne Weihnachtszeit 🤝

    11.12.21 08:58 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Es kommt auch nicht auf den Bereich an, oder ob du eine Schleuse in der nähe hast, denn selbst die weiter entfernten Schleusen haben ihren Einfluss. Außerdem gibt es für jede Kategorie bestimmte Merkmale. Zum Beispiel die "sprungschicht" im Stillgewässer. Eine sprungschicht wirst du im kanal nicht finden.

    11.12.21 09:23 0
  • Profilbild Carp 4 Life

    Hast recht, ich meinte auch nur, das er ruhig normale Montagen benutzen kann und keine besondere benötigt.
    Petri und schönes Wochenende 👍

    11.12.21 09:25 0
  • Unbekannt

    naja bei mir muss es manchmal schon tricky sein, wenn ich zwischen Kraut an der spundwand fische. überwiegend fische ich dort auch kein hexenwerk. schlagschnur, inline stumpfes fluorocarbon vorfach. Das tuts meistens.

    11.12.21 09:28 0
  • Unbekannt

    Dir auch schönes Wochenende und schöne Weihnachtszeit

    11.12.21 09:29 0
  • Unbekannt

    wer zum Teufel vergibt Sterne für inhaltlich falsche Aussagen? was sich hier trifft ist echt der Hammer. was ich in diesem Forum alles lesen muss ist der Hammer. macht es soviel Spass im dunklen zu tappen und andere damit auch zu infizieren? hört auf damit! durch diesen Mist kommen die jungangler nicht besser klar, also spart euch das! etwas nicht zu wissen ist nicht schlimm, man lernt ja dazu. so tun als ob man was weiß ist das schlimmste, vor allem wenn man dabei auch noch völlig unempfänglich für konstruktive Kritik ist. das war jetzt nicht für dich Carp 4 Life, aber wer auch immer dir da ein Herzchen hat zukommen lassen, muss echt Dull im Kopf sein. wenn dir anders Herzchen zugeflogen kommen, gönne ich dir das natürlich!!! 🤝

    11.12.21 12:54 1
  • Profilbild Ralli08

    Man sollte sich nicht über Alles aufregen. Isn Forum, da sollte nicht Alles in Stein gemeisselt sein.

    11.12.21 16:00 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler