Beiträge

  • Profilbild huetti01

    Hallo,

    ich möchte die Tage, das erste Mal an einem Baggersee fischen, der sehr stark verkrautet ist. Vielleicht kennt jemand den See, es ist nämlich der Badesee in Halen. Hab noch nicht so viel Erfahrung deswegen hoffe ich, dass mir jemand Tipps geben kann, die mir zum Erfolg verhelfen.
    In dem See darf nicht gefüttert werden und es gibt echt kaum stellen, wo kein Kraut ist. Ich war jetzt schon des öfteren dort und haben durchs Loten versucht Krautfreie stelle zu finden aber bis jetzt habe ich nichts gefunden.

    Hoffe es hat jemand Tipps parat.
    Danke

    02.05.20 01:42 0
  • Unbekannt

    Du solltest weiter suchen. Da wo die fressen wächst kein Kraut. Wenn du eh nicht füttern darfst musst du die stellen finden wo die Fische fressen.

    02.05.20 07:24 0
  • Unbekannt

    Ansonsten mit pose knap über Grund oder auf Grund mit einer Montage wo das Blei nicht direkt auf der hauptschnur läuft sondern damit das Vorfach nicht einsinkt.

    02.05.20 07:27 0
  • Werbung
  • Profilbild SeeMonster007

    OK naja was angeln auf Karpfen geht könntest du mit einer Pose versuchen meine Eltern hatten damals immer so geangelt und meisten auch was gefangen

    02.05.20 07:43 0
  • Profilbild F.L.

    Ich würde auch weiter suchen oder mal das zig-rig ausprobieren. Mit nem Boot/Belly wirst du recht schnell die Stellen finden, an denen sie fressen bzw kein Kraut wächst.

    02.05.20 08:00 1
  • Profilbild lucatony

    C1463hod rig, es gibt auch Situationen wo. Man komplett im Kraut Fischen sollte, weil es eben kein anderer macht. Oder tauch mal runter und mach dir selber ein spot. Danach verteilt du auf ein bisschen grundfutter damit die Rotaugen kommen und die erledigen den rest

    06.05.20 15:39 2
  • Werbung
  • Profilbild lucatony

    Am Anfang steht natürlich chod rig

    06.05.20 15:39 0
  • Profilbild Lisa Müller

    magnet

    06.05.20 21:34 0
  • Profilbild Run

    Meine Erfahrung bei Kraut und stehenden Gewässern ist :Nicht mit Birnenblei, sondern Schrotblei, sinken tut es trotzdem und zumindest ich hing damit so gut wie nie im Kraut

    07.05.20 07:36 0
  • Profilbild Björn Till

    Wenn es ein Badesee ist gibt es dort bestimmt auch einen Strand. Wenn du dort über Nacht angeln darfst würde ich es dort versuchen kurz bevor das Kraut anfängt, durch den Bedebetrieb wird viel Futter aufgewirbelt und wenn die Badegäste Abend weg sind kommen die Fische dort hin zum Fressen.
    Das klappt bei mir sehr gut, du musst halt nur schauen ob das bei dir mit dem Badebetrieb möglich bzw erlaubt ist.

    07.05.20 09:53 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler