Beiträge

  • Profilbild Ron_77

    Hey, ich wollte morgen eine Nacht an einer Kiesgrube bei mir ums eck auf Karpfen angeln. Hat jemand für mich ein paar gute Ratschläge wie ich sie am besten befische.
    Lg Ron

    23.05.20 19:46 1
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Wie groß ist die Grube ca.?
    Tiefe wäre auch Interessant.
    Sind flache Zonen vorhanden?
    Schilfgürtel Rosenfelder etc...
    Oder eher Badewannenvomat?
    Ist das Wasser klar,Trüb ?




    23.05.20 20:48 1
  • Profilbild Ron_77

    Die Grube ist 20ha groß. Tiefe kann ich nicht genau sagen. Es sind flache Zonen vorhanden, Schilf ist auch sehr viel vertreten. Das wasser ist klar und sie hat keine Badewannenform.

    23.05.20 20:51 0
  • Werbung
  • Profilbild Fly

    Ich würde mir ein Platz in Schilfnähe im flacheren Teil suchen.
    Momentan ziehen die Karpfen gern im flachen Wasser umher.
    Bei uns schwimmen sie teilweise 50cm am Ufer entlang.
    Gut wäre natürlich auch Wenn du das Wasser Tagsüber Auskuntschaften kannst.
    Übergang von Flach auf tief ist natürlich auch sehr gut, wenn man weiß wo die Kanten sind.

    23.05.20 21:04 1
  • Profilbild Fly

    Eine Rute näher am Ufer eine Weiter Weg.

    23.05.20 21:05 1
  • Profilbild Ron_77

    Okay ich danke dir für deine Hilfe👍

    23.05.20 21:07 0
  • Werbung
  • Profilbild Fly

    Gern 😊.

    23.05.20 21:50 0
  • Profilbild Stephan Sund

    Nimm dir eine Rute zum Loten mit! Ich würde auch eine Rute vor der Schilfkante ablegen. Eventuell nach Kanten oder kleine Platos suchen. Sicherlich dauert das Loten ein wenig Zeit, bringt aber eventuell einen kleinen Hotspot. petri heil und maximale Erfolge

    23.05.20 23:00 0
  • Profilbild Jeremia

    Ich wähle meine Stelle so wenn ich instant angeln gehen das ich das Gewässer am Anfang erst Mal umrunde und schaue ob ich fische entdecken kann oder das Wasser an Stellen angetrübt ist das hilft einen oft schon oft die stellen Wall zu erleichtern

    24.05.20 10:52 0
  • Profilbild Eddie M.

    wenn die Sonne hoch steht und gut knallt dann kannst du oft Karpfen mit der polbrille sichten, wenn tiefe und Untergrund stimmen werden sie da wahrscheinlich auch fressen

    24.05.20 18:06 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler