Beiträge

  • Profilbild mirkodz

    Hey Leute was benutz ihr lieber und warum ? :)
    Will mir demnächst neue Schnur auf die Karpfenrollen machen weis aber nich genau welche 🤤

    04.07.17 15:22 0
  • Profilbild Affe Mit Waffe

    Ich finde geflochtene besser weil sie mehr aushält 💪

    04.07.17 16:41 0
  • Profilbild Expanther

    Ich persönlich finde auch geflochtene Schnur besser, aber zum Karpfenangeln nehme ich lieber eine Mono oder zumindest ein Monovorfach

    04.07.17 17:27 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Ich nehme 35er mono(Shimano Technium ) und 55er schlagschnur ca 6bis12meter

    04.07.17 17:49 0
  • Unbekannt

    Kommt drauf an. Bei uns in der Elbe benutze ich nur Mono, da abriebfester. Geflochtene ist ruckzuck link steh ich auch mehr auf geflochtene.

    04.07.17 18:00 0
  • Profilbild angel-juenger.de

    Kommt auch drauf an auf was und in welcher Entfernung man Angelt.
    Bei Karpfen sollte man immer geflochtene und mono als vorfach nehmen wenn man etwas weiter draußen Angelt. Wenn alles mono ist kommt der Anschlag sonst nicht richtig durch wegen der Dehnung.

    04.07.17 18:04 0
  • Werbung
  • Profilbild Maurice Brumme

    Ich fische eine mono 40 weil unsere karpfen viel pauer haben und die Flucht besser abdempft

    04.07.17 18:56 0
  • Profilbild mirkodz

    Ich weis ja nicht... ich werde in nächster Zeit eher an nem Seitenarm des Rheines Fischen und Fische da etwa auf 150m Entfernung. ich denke das ich hierzu eine geflochtene Schnur nehme und etwas 20m 0,7 fluo drauf mach als schlagschnur gegen eventuelle muschelbänke etc. Kann mir einer eine gute und nicht all zu teure geflochtene Schnur empfehlen ?

    04.07.17 19:11 1
  • Profilbild Bertan23

    GEFLOCHTEN! Hält besser, besseres auswerfen! Besseres Gefühl weil man eine dünnere Schnur nehmen Kann! und das aller wichtigste! Beim Auswerfen verheddert sich die Schnur nirgend! bei der Mono kommt es oft vor da sie nach einer Zeit in dieser Kreisform der Rolle bleibt und sich dann verknotet oder so

    04.07.17 20:00 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler