Beiträge

  • Profilbild Freak for fishing

    Ich habe mir gedacht ich starte hier einfach mal einen Thread für alle Karpfen begeisterten. Um über Sachen wie Montagen, Futter, Stellen, Gewässer und vieles mehr zu Diskutieren und fachsimpelt, oder einfach nur um Fänge und andere Bilder wie z.B der Natur zu posten.

    07.05.18 12:49 0
  • Profilbild Leon Wil

    Dann fang ich mal an, wie sehr ihr die Qualität von Boilies zu der Fangquote im Verhältnis zum Spot?😬

    07.05.18 13:02 0
  • Unbekannt

    Ich glaube ja, dass der Spot entscheidender ist. Wenn ich den detlich besseren Spot habe dann fange ich auch deutlich besser, aber wenn beide quasi direkt nebeneinander liegen und der Spot somit fast identisch ist, dann dürfte auch die Qualität mitentscheiden, da dann die Lockwirkung entdcheidender sein dürfte.
    Allerdings würde ich da ja direkt die nächsten Punkte noch mit einwerfen, nämlich die Montage und inwiefern sie je nach Platz die Fangchance verbessern kann und zusätzlich noch die Kleinteile wie zum Beispiel der Haken oder haltet ihr Line Aligner für notwendig?

    Allein solche Sachen wie nur Boilies sind in meinen Augen nicht ausschlaggebend

    07.05.18 15:03 0
  • Werbung
  • Profilbild Leon Wil

    Also
    Nr. 1 Spotwahl
    Nr. 2 Köderwahl
    Nr. 3 Vorfach
    Kann man sich gut nach richten, nur wie tief möchte man in das Thema eingehen? Je nach Trübungsgrad, Wassertemperatur, Sauerstoffsättigung und Spottiefe ist der Spot ja mal gut und mal schlecht. Matze Koch schwört bei Badewannengewässern auf Plateaus die vielleicht 30cm hoch sind. Und die sollen den Unterschied machen, nur wie siehts aus wenn du viele Kanten und Plateaus hast? Dann greift noch der Luftdruck abhängig vom Wetter....
    Ein Kumpel von mir fängt an, Unterwasseraufnahmen zu machen. 70% der Köder werden wieder ausgeblasen. Jedes Rig fängt, jedoch ist link ein Vorfach mit Antiblowoutring besser, da der Haken anders beim einsaugen hängt. Unterstützt wird der Ring durch den LineAligner.
    Lange sonniges gleichbleibendes Wetter, ein guter Spot, Pop-Up Montage und eine Hand voll Boilies reicht. Doch ausnahmen bestätigen die Regel. Hechtthread ist easy, doch hier können wir von mir aus Jahre diskutieren, das hat alles kein Sinn. Anstatt hier zu diskutieren soll man lieber Karpfenangeln fahren!
    Mittwoch Abend über Nacht ans Wasser, ein schöner Spot und 100%ig mindestens ein Fisch.
    Man müsste ein Buch schreiben, wo man lernt, ein Gewässer zu lesen. Gut für Karpfen, als auch Raubfisch

    07.05.18 16:34 0
  • Unbekannt

    Dazu sollte es deutlich mehr Hilfeb geben. Denn das ist das A und O. Dem Gewässer ablesen wo was stehen könnte

    07.05.18 16:46 0
  • Profilbild Leon Wil

    Nunja aber es ist doch schwer etwas vorzugeben, weil jeder See auch eine andere Höhenlage und Wassermenge hat

    07.05.18 17:49 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Das mag sein aber mit vielen Beispielen und vernünftigen Erläuterungen könnte das gehen

    07.05.18 18:53 0
  • Profilbild Leon Wil

    Es gibt doch schon massenhaft themen im netz darüber 😅 dann mal her mit beispielen und erläuterungen

    07.05.18 19:02 0
  • Unbekannt

    Die hätte ich auch gerne 😂

    07.05.18 19:03 0
  • Profilbild derDude

    Gewässer zu lesen, finde ich, ist genau der richtige Ansatz. In den meisten Seen sind erkennt man ja Stellen. So was wie Seerosen, Bäume im Wasser, oder man sucht sich halt ein Plateau. Und wenn man dazu noch hochwertige Köder zu guten Zeiten wie die Morgen- und Abendstunden dann ist man doch fast schon auf der sicheren Seite.

    09.05.18 11:06 0
  • Profilbild Karlt99

    also ich Angel nur mit Schwimm Brot auf Sicht in den see rosen feldern

    09.05.18 11:11 0
  • Profilbild Freak for fishing

    @DerDude ums Gewässer laufen und Fische suchen ist immer an effektivsten wenn dann erstmal ein Frasloch gefunden ist läuft es auch.

    10.05.18 06:55 0
  • Profilbild Leon Wil

    Also an meinen vermeintlichen HotSpots fängt man keine Karpfen, oft nur an komischen Stellen. Zum Beispiel an einem Baggersee fängt man die Karpfen am Rand, obwohl es auch Plateaus gibt

    10.05.18 07:58 0
  • Unbekannt

    Das liegt aber daran, dass Ränder auch immer gut sind, da dort auch immer Nahrung angespült wird

    10.05.18 08:25 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler