Beiträge

  • Profilbild Daniel Raida

    Servus,
    wie umgeht ihr im frühjahr die ganzen kleinen Satzkarpfen?
    ich befische einen ca 1,5-2 hektar großen See, wenn man im Frühjahr auf karpfen ansitzt fängt man eigentlich nur Satzkarpfen und davon nicht wenig,bis die ersten osteuropäer die raus gefangen haben 😀
    Normalerweise fische ich das Schneemannsystem mit einem 22er tigernussboili und einen Popup.
    Anfüttern ist denk ich aich nicht wirklich sinnvoll da selbst die satzkarpfen die 22er boilis schnellstens vernichten.
    Was denkt ihr soll ich auf 30ger boilis umsteigen oder einfach 2-3 boilis ans rig hängen?
    wieviel füttern?
    mfg

    12.03.18 08:35 0
  • Profilbild Oliver606

    Schwere Köder oder das Haar verlängern! kleine Karpfen haben nicht so einen ansaugdruck wenn sie boilies aufnehmen wenn du als Beispiel zwei 20mm sinker nimmst schafft es der Fisch die nicht anzuheben bei dem langen haar ist es ähnlich der Fisch kann den Druck nicht so lange halten bis der Haken im Maul landet du hast dann zwar nachts meistens vereinzelt pipser aber seltener Hakst du einen und bei der Menge des fütters würde ich es etwas anders machen. Selbe Menge Futter aber einen zweiten Platz etwas ausserhalb anlegen mit nur wenig boilies wo du deine Montage ablegst. die satzer suchen in der Regel den großen ativen Platz auf die größeren Fische meiden diesen und nehmen aich den anderen Platz mit wenig Futter vor

    12.03.18 12:54 1
  • Profilbild ChristophG

    Empfehle Dir das Buch „Karpfen- mehr Fisch, weniger Technik“

    12.03.18 21:28 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler