Beiträge

  • Profilbild Benny Wendt

    Hallo Leute,

    Ich möchte für meine Rollen eine neue schnur haben. Kann mich nicht entscheiden welche es werden soll (im Durchmesser). An den Gewässern wo ich unterwegs bin sind karpfen bis 20kg möglich. Habe 2,75 lbs und 3 lbs ruten zur Auswahl die ich nutzen kann. Welchen Durchmesser würdet ihr als völlig ausreichend anerkennen. Es soll eine mono schnur drauf.

    Hier meine erste engere auswahl:
    Shimano technium invisitec 0,305 mm 9kg tragkraft
    Ngt camouflage 0,33 mm 8,2kg tragkraft


    Petri dank für Antworten

    könnt auch gerne andere Schnüre empfehlen. Allerdings lassen 290m 35er schnur drauf. Ich werfe immer aus, kein Futterboot vorhanden

    31.07.19 20:34 0
  • Profilbild Benniosti

    ich würde die saima noch empfehlen

    31.07.19 20:36 0
  • Profilbild Benniosti

    Hast du immer noch 2 Ruten und rollen im Angebot haben eine Anzeige von dir gelesen

    31.07.19 20:38 0
  • Werbung
  • Profilbild MHFishing

    Also ich kann dir nur die Korda Touchdown ans Herz legen.

    Die Schnur ist in allen Anfordungen einfach genial👍🏻

    Sinkt super
    Wenig Dehnung
    Abriebfest
    Lässt sich fantastisch Knoten

    Ich Fische sie am liebsten in 0,40mm, aber bei deiner Rolllengrösse würde ich eine 0,35 vorziehen. Einen geneigteren Durchmesser auf keinen Fall, da diese gerade auf Lange Sicht, Probleme aufweisen wenn immer geworfen wird.

    Fische die Schnur nun seit Jahren in den Durchmessern 0,35-0,40 und gebe ihr 9/10 Punkten👍🏻

    Einzig und allein der Preis von 25-30€ ist stolz, aber keineswegs zu viel, wenn man eine Schnur möchte auf die man sich in allen Lagen verlassen kann

    31.07.19 20:40 3
  • Unbekannt

    Würd die technium in 0,36 nehmen

    31.07.19 21:14 0
  • Profilbild Karlt99

    moin ich benutze immer 0.40mm da sie nicht so schnell abreißt bei Hindernissen.

    31.07.19 21:34 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler