Beiträge

  • Profilbild Mr.Brown

    Hey Freunde. Ich bin nächste Woche in der Nähe von Halle an der Saale und würde mich gerne zwei Tage lang auf Karpfen probieren.
    Nun weiß Ich so gar nicht wie stark dort die Strömung ist.
    Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? evtl auch zur Größe/Gewicht/Form der Bleie?
    Mein Plan war einen Futterplatz anzulegen und mit Hilfe einer festbleimontage, Boilies oder Frolic mal einen Karpfen zu überlisten.

    Ich habe leider zur Zeit nur eine Feederrute bis 120gr. Wurfgewicht.

    deshalb würde mich interessieren ob ich mit 100gr. gewichten etwas ausrichten kann. Wenn das jedoch zu wenig sein sollte, müsste ich mir was anderes überlegen..... oder ne neue rute kaufen 😁

    Danke für jede Hilfe!

    22.04.20 17:22 1
  • Profilbild Housemeister

    Und hat man letztes Jahr erzählt, dass 100-120g ausreichend sind. Wir sind dann schlussendlich doch an nen See gefahren und haben doch nicht an der Saale geangelt.

    22.04.20 21:08 0
  • Profilbild Mr.Brown

    ok.
    auf welchen See seid ihr ausgewichen wenn ich fragen darf? 😇
    auf was wolltet ihr denn fischen?

    22.04.20 23:36 0
  • Werbung
  • Profilbild Thomas 82

    100g sollten locker reichen, ich nehme meistens nur Gewichte um die 80g für die Saale

    25.04.20 11:46 0
  • Profilbild Mr.Brown

    super danke! Ich war halt noch nie dort 🤷‍♂️
    habe jetzt 100gr. gekauft.
    kann mir jemand etwas über die Grundbeschaffenheit verraten? schiffsverkehr ist bei Halle ja nicht oder? sollte ich mich dort auf Steine und viel Kraut einstellen? 🤔

    25.04.20 11:58 0
  • Profilbild Thomas 82

    kommt darauf an wo genau du angeln willst

    25.04.20 12:02 0
  • Werbung
  • Profilbild Mr.Brown

    Ich wollte nördlich der B91 Brücke, unterhalb von Halle mal probieren. kennst du dich da aus?
    ich würde jetzt auch fragen ob du einen guten Spot für mich hast. Aber sowas darf man natürlich auch für sich behalten 😇
    man muss sich seine Plätze ja auch erarbeiten ✌

    25.04.20 12:04 0
  • Profilbild Thomas 82

    ich habe meine Plätze alle noch ein bisschen weiter nördlich an der b91 Brücke war ich erst 2 mal und so wirklich toll fand ich es da nicht, da ist die Saale relativ schmal und die Strömung etwas stärker

    25.04.20 12:07 0
  • Profilbild Mr.Brown

    könntest du mir denn einen groben Bereich empfehlen?
    Also eher nördlich von Halle oder was denkst du?
    habe auch schon an die Brücke "Eierweg" gedacht.

    25.04.20 12:19 0
  • Profilbild Thomas 82

    das wäre an der röpziger Brücke da kannst du deine Ruten auswerfen. ich habe da schon ne Menge Wasserschweinchen gefangen

    25.04.20 12:27 0
  • Profilbild Mr.Brown

    Dann war mein Gefühl ja gar nicht so schlecht. Ich danke dir! super das du ein paar Tipps für mich hast :)
    wie ist es da so vom Untergrund und der Strömung her?

    mal ganz andere frage. werde ich zwar sehen wenn ich die Karte habe aber wie viele ruten darf man da auslegen? :)

    25.04.20 12:34 0
  • Profilbild Thomas 82

    2 grundruten und eine kopfrute (stippe)Untergrund ist sandig bis steinig vereinzelt schlammig ,Strömung geht da du ja eh nicht in der Mitte fischen solltest sondern eher an der Strömungskante

    25.04.20 12:38 0
  • Profilbild Mr.Brown

    Klasse :)
    Ja das mit der strömungskante war auch der Plan.

    Dann eine letzte frage: ich habe keine kopfrute. taste mich grade ans friedfischangeln heran. kann ich auch einfach eine Grundrute mit ner Montage zum Stippen (also kleine Pose + Made) als dritte rute aufbauen oder bekomme ich dann einen auf den Deckel?

    25.04.20 12:43 1
  • Profilbild Thomas 82

    wenn du eine lange Rute ohne Rolle zur stippe umfunktionierst solltest du dich innerhalb der Grauzone des erlaubten bewegen. zumindest würde ich bei ner Kontrolle nen Auge zudrücken

    25.04.20 12:47 0
  • Profilbild Thomas 82

    wann willst du angeln gehen?

    25.04.20 12:48 0
  • Profilbild leon_b. 111

    Solange du keine Rolle dran hast ist das i.O.
    Ansonsten nicht
    In Sachsen Anhalt sind nur 2 Ruten und eine Kopfrute (also ohne Rolle) zulässig

    25.04.20 12:49 0
  • Profilbild Mr.Brown

    Ahhh ok. Danke leon!

    @Thomas: nächste Woche! genauen Tag weiß ich noch gar nicht. Aber 2-4 Tage würde ich machen.
    wieso? willst vorbei kommen? kannste mir noch was beibringen :D:P

    25.04.20 12:51 0
  • Profilbild Thomas 82

    hab nächste Woche Spätschicht also könnte ich mal vorbei schauen

    25.04.20 12:56 0
  • Profilbild Mr.Brown

    gerne gerne :) ich schreib dir hier mal rein wenn ich weiß wann ich da bin! denke spätestens Donnerstag oder Freitag werde ich da sein!

    25.04.20 13:01 0
  • Profilbild Thomas 82

    ok aber Freitag endet bei uns die Schonzeit für die Hechte da solltest du vlt lieber schon donnerstags anreisen und aufbauen

    25.04.20 13:03 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler