Beiträge

  • Profilbild The Hunter

    Hallo, ich bin ein Angelanfänger und Suche eine gute Karpfenroute plus Rolle mit den man Aber auch Mal ein Stör angeln kann.
    irgendwelche Tipps?

    19.07.20 12:20 1
  • Profilbild Crp_Simon

    Wie groß sind denn die störe und die karpfen und auf welchen Distanzen angelst du 🤔
    Also pauschal würd ich sagen mit 12ft 3lbs machst du in den meisten Fällen nichts falsch dort kann ich die Black widow empfehlen von der hört man ja das sie ein super preis leistungs Verhältnis hat aber sobald du ab 100m ablegst kannst du diese rute vergessen du merkst nämlich nichts mehr dort würd ich dir die Ruten von sonik ans herz legen diese haben ein super preis leistungs Verhältnis

    Bei den rollen kann man sich streiten ob Freilauf oder Quick drag ich hab einen bekannten der ist mit den fox eos 10000 sehr zufrieden
    Die shimano bait runner soll auch gut sein
    Aber tu dir einen gefallen und kauf kein Set die sind in 99% fürn A****
    Das war jetzt für den kleinen Geldbeutel weil ich kenne dein Budget ja nicht sonnst wenn du mehr Geld bezahlen möchtest kann ich dir noch genug sagen 🤣sonnst guck einfach mal nach ähnlichen threads du müsstes jetzt der dritte oder vierte sein der das fragt😅

    19.07.20 13:14 1
  • Profilbild The Hunter

    Simon danke für deine Antwort
    also ich Angel immer an einem kleinen Vereinssee unter 100 meter. Ich Angel meist normgerechte Karpfen und Störe aber sie sollte auch bei etwas größeren Exemplare funktionieren
    Ich hab gehört da hat die black widow Probleme ( hab gelesen sie z.b. bei nen 4 kg Karpfen gebrochen ist
    Ich Angel immer quick drag
    und ja für den Anfang nehme ich ein günstiges Modell

    20.07.20 15:03 0
  • Werbung
  • Profilbild Christian 86